Bitte lesen. Hilfe pco 😔

Guten Morgen,
Mal wieder ein Pco-Fall. ☹️
Und zwar nehme ich seit 1 1/2 Jahren Metformin. Anfangs mit Dexamethason und seit ca 2-3 mit Clavella, da ich das dexa nicht vertragen habe.
Ich habe eine Insulin Resistenz und eine langzeitzuckerwert von 6,0.
Habe in der Zeit jetzt schon 10kg abgenommen (z. Zt. 163cm/75kg)

Nun zu meinem 'problem'

Letzten Monat hatte ich zum ersten mal seit über zwei Jahren einen Zyklus von 25 Tagen.
Hab mich natürlich gefreut wie bolle. War auch direkt beim Arzt und laut ultrasc sah alles gut aus - keine eibläschen - alles ganz normal.
Heute ist dann wieder Tag 26!meines Zyklus und ich könnte mich tierisch aufregen.
Ich weiss es ist nur ein Tag aber es gibt keinerlei Anzeichen das vllt irgendwann die nächsten Tage was passieren wird
Meine Schmerzen kein ziehen nichts.
Letzte Woche hatte ich zwei Tage an denen ich etwas Unterleib ziehen hatte, so schubweise, daß die aber auch schon alles verflogen und jetzt hab ich gar nichts mehr.
Kann mir jemand helfen? Oder bzw einen Tipp geben?
Ich verzweifel bald.

1

Hallo Liebes. Ich habe das gleiche Problem wie du. Leide selbst an Pco und nehme auch Metformin, Clavella,L-thyroxin 75. Ich hatte 2 Monate diesen Jahres zyklen von 35-38. Der vorletzte war bei 61, der jetzige mit gestriger Blutung bei 45... Was ich mache, ich gehe jeden Monat zur Ärztin und nehme Blut ab ob ich einen Eisprung hatte .. Bringt zwar nicht viel, letzten Monat hatte ich einen, hatten auch in der Zeit Sex gehabt aber die Tage kamen trotzdem... Ich starte den 2. Zyklus mit zyklustee 1,2 und nehme jetzt Globulis 15 kügelchen am Tag ich bin gespannt ob es diesen Monat klappt. Habe September 2017 die pille abgesetzt und hatte seit diesem Jahr Januar nur alle 3 Monate meine Tage... Nach Abnahme von 10 Kilo wie du ist mein Zyklus in Gang gekommen leider nur 2 Monate... Naja ich bete dass diesen Monat durch die Tees und Globulis ich einen Traum Zyklus bekomme. Wir starten in den 13. ÜZ. Ich verzweifle echt, jeden Monat diese scheiss Eiblässchen!!!!! Wieso trifft es mich/uns!!! Oder wieso gibt es diese scheiss Hornomstörung einfach zum kotzen sorry!!! Alles Gute Dir..

2

Ich kenne das alles zu gut.
War anfangs auch andauernd bei meinem Fa

War Dann eine zeitlang nicht und hatte plötzlich diesen 25 Tage Zyklus
Stolz wie bolle war ich natürlich direkt da und haben das weitere Vorgehen geplant. Naja und jetzt sitzt ich wieder hier. Auch wenn es bisher nur diese eine Tag ist aber es ärgert mich
Alle Freunde verwandte Arbeitskollegen sind schwanger oder haben ihr Baby vor kurzem bekommen
Und dann komm ich.

Wir versuchen es auch schon seit September 2017
Manchmal glaube ich das die ganze tablettenfresserei absolut nichts bringt

3

Habe selber nicht PCO, aber eine Autoimmunkrankheit. Ich habe mich vor meiner 1. Schwangerschaft (jetzt basteln wir an der 2., hat aber noch nicht geklappt) sehr damit auseinandergesetzt, die Entzündungswerte zu senken und bin dabei auf viele Infos für PCOS-Betroffene gestossen, die sich grösstenteils auch auf mich übertragen liessen. Hier meine Lieblingstipps:
- Fertility Friday. Podcast und Blog (und neu auch als Buch) mit vielen sehr detaillierten Hintergrundinfos und Tipps, die man selbständig (ohne Arzt) umsetzen kann. Es sind unglaublich viele Anregungen, man muss für sich einige Dinge finden, die man mit Freude umsetzen kann/möchte. Alles auf einmal wäre zu viel. Die Podcasts haben mir ein grosses Vertrauen in den Körper geben und machen mir Mut. Vielleicht wäre es ja auch etwas für dich.
- Das Buch „Women Code“ von Alissa Vitti. Ihre Homepage: floliving
Von Alissa gibt es auch YouTube Videos.

(Alles auf Englisch)