Es will nicht klappen ...

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Jahr stille Mitleserin und hätte nie gedacht, dass ich hier mal was schreiben würde ..

Ich bin 24 Jahre alt und seit letztem Sommer verheiratet.
Die Pille nehme ich schon seit ca 3 Jahren nicht mehr.
Nach der Hochzeit haben mein Mann und ich mich dafür entscheiden den Kinderwunsch anzugehen.

Anfangs waren wir beide ziemlich guter Dinge, da wir ja jung sind und ich die Pille schon eine Weile nicht genommen habe.

Anfang Oktober kam dann die Diagnose Hashimoto (SD-Unterfunktion) .. die Einstellung der Medikamente hat ewig gedauert... Jetzt fühle ich mich aber gut und denke es hat endlich geklappt ..

Anfang des Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose (nach dem ich gebettelt habe mich endlich mal zu untersuchen).
Nach der OP wurde mir gesagt, dass ein sehr sehr kleiner Herd entfernt werden konnte.

Also waren wir danach sehr sicher: Es klappt bald!

Naja jetzt haben wir Ende Juli und ich bin noch immer nicht schwanger..

Ich habe es mit Himbeerblättertee, Bryophyllum, Ovus, etc probiert und nichts hilft ..

Nach langem betteln bei Ärzten und langem "du bist zu jung, entspannt dich mal" habe ich erneut die FÄ gewechselt.
Und endlich habe ich eine Ärztin die sagt "Ich helfe dir"
Wir haben nun eine Deadline bekommen .. wenn wir bis September nicht schwanger werden, dann überweist sie uns an eine Kiwu-Klinik ..

Ich bin aktuell ES+9 (mit Ovus ermittelt) und kann jetzt schon nicht mehr .. ich hatte diesen Monat ein so gutes Gefühl und jetzt, je näher es zum NMT kommt, desto mehr weiß ich: "wieder nicht schwanger" .

Jeden Morgen fasse ich mir direkt an die Brust und schaue ob die spannt oder weh tut oder ich schaue direkt ob ich evtl. schon Blute etc ...

langsam komme ich an einen Punkt an dem ich echt verzweifle ...

Tut mit leid für den langen Text ..
Aber ich habe (bis auf meinen Mann) gefühlt niemanden um darüber zu reden ..

1

Hallo Liebes

Ich kann dich verstehen.
Darf ich fragen ob dein Mann schon mal ein spermiogramm machen hat lassen?
Bei dir wurde ja ziemlich viel untersucht.

Mein Mann hat auf meine Bitte hin eins machen lassen und raus kamen dabei bakterien die behandelt werden müssen.

Bei uns hat es darauf hin letzten Monat geklappt aber leider seit vier Tagen Blutungen.

Aber die Hoffnung wird noch aufgegeben

Lg steffi

4

Hallo,

nein bisher wurde kein Spermiogramm gemacht, das wäre der erste Schritt in der Kiwu-Klinik ..

Ich rede mir halt noch immer ein, dass ich übertreibe und es ja vllt. doch klappt ..

Das tut mir leid für dich , ich drücke dennoch die Daumen ..

LG

6

Aber das spermiogramm kann man doch jederzeit beim urologen machen lassen
War bei meinem Mann überhaupt kein Problem

Vielleicht solltet ihr das mal machen

Danke lieb von dir

Ich drück dir die Daumen dass du bald positiv testen darfst

weiteren Kommentar laden
2

Ich fühle mit dir. Mache genau das selbe durch wie du. Hashimoto, SD-Unterfunktion und Endometriose im kleinen Stadium. Hatte im Mai meine BS wo alles entfernt wurde. Eileiter sind auch frei. Eisprünge finden statt...

Sind aktuell auch in Behandlung in der KiWu Klinik und ich bin so froh diesen Schritt gegangen zu sein. Auch wenn ich noch nicht schwanger bin, aber man wird dort definitiv besser behandelt als beim üblichen FA. Wir sind aktuell im ersten Stimu-Zyklus mit Letrozol und Utrogest. Bin heute ES+8 und glaube leider nicht, dass es geklappt hat. Nach 3,5 Jahren ist die Hoffnung auch fast weg...

Ich kann den Schritt in die KiWu Klinik nur empfehlen! Dort wird Dir sicher geholfen. 🍀

5

Ja es nervt, letztes Jahr dachte ich auch irgendwann das kann doch alles nicht wahr sein, eine Sache nach der anderen kam hoch und ich wurde damit erschlagen ..

Ja auch ich bin froh dort dann hingehen zu können, ich habe das Gefühl es wäre ein Schritt in die richtige Richtung ..

LG

3

Dein Mann soll sich mal untersuchen lassen.

Und ich finde Deadlines ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Das setzt dich doch noch mehr unter Druck.

Macht zeitig einen Termin in der KiWu aus. Warum warten?! Viel Glück 🍀

7

Das wird der nächste Schritt sein ..

Mich setzt die Deadline nicht unter Druck, im Gegenteil es zeigt mir eine Art "Ziel" ..
Wir probieren es weiterhin und hoffen natürlich es klappt vor September, und wenn nicht, dann wird uns in der Klinik geholfen ..

Also ich persönlich fand es gut von ihr .. denn mit 24 Jahren wird man schwer ernst genommen wenn man sagt man hat einen Kinderwunsch .. das ist bisher zumindest meine Erfahrung ...

Danke dir :)

9

Wenn es für dich keinen Druck bedeutet, ist das natürlich gut.

Dann wartet ab, vielleicht passiert es ja bis September 🙂 Wünsche euch alles Gute!

10

Wie schon x mal gesagt.... dein Mann ist an der Reihe !

Und ob beim Urologe/ androloge was raus kommt, oder in der kiwu... da ist doch egal 🤷‍♀️

So habt ihr den Vorteil, ihr könnt schonmal ein SG vorweisen wenn ihr im sep tatsächlich dort hin müsst, und es geht alles etwas schneller... weil dann kann direkt das 2. gemacht werden und die Behandlung kann beginnen. So habt ihr wieder Wartezeit in der kiwu Klinik 🤷‍♀️

Und schön dass du deinen Mann verstehst ! aber was ist mit Dir ???
An dich musst du auch denken. Ist ja Jetzt nicht lang bis sep,.... aber Dennis vH

11

Aber dennoch .... sollte es bedeuten.... mein t9 schläft wohl noch 😅

12

Hallo,

ihr habt mich tatsächlich überredet .. ich habe mit meinem Mann gesprochen und er hat tatsächlich schon am 01.08.2019 einen Termin bekommen .. das Ergebnis erhalten wir dann schon am Freitag.

weiteren Kommentar laden