😂 (eine richtig kreative Überschrift habe ich da geschaffen)
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage zu der Dauer meiner Periode.
Laut App und ES sollte ich Freitag meine Periode bekommen, Freitag gegen 17 Uhr hat es dann mit Schmierblutungen begonnen und ist etwas stärker geworden, Samstag dann „normale“ Stärke und rotes Blut und Sonntag war es schon fast wieder vorbei, braunes Blut und wenig rotes, gestern nur schmierblutungen.
Ich hatte letzten Monat einen Frühabgang und Mitte März eine MA ohne Ausschabung in der 11. Woche. Habe leider bis November 2018 viele Jahre die Pille genommen und kann gar nicht genau sagen, ob das jetzt normal ist oder besorgniserregend ist so kurz und wenig seine Tage zu haben?
Im Oktober habe ich einen FA Termin -
Nun meine Frage: soll ich nochmal vorher zum Arzt? Muss ich mir sorgen machen? Ich bin immer ein kleiner Hypochonder, was sich jetzt seit der MA noch verstärkt hat!
Danke schon jetzt für eure Hilfe 🤗
Ist meine Periode „normal“?
Also bei mir ist es ähnlich. Ich hab auch immer mehr SB als wirklich die Periode. Manchmal sogar nur 1 Tage richtige Periode. Bin aber trotzdem 2 mal schwanger geworden (einmal leider MA, jetzt recht frisch schwanger, hoffe es geht alles gut). Habe das beim FA angesprochen, er meinte es wäre okay. Habe aber Mönchspfeffer genommen während der hibbelzeit und seit positiven Test utrogest. Hoffe diesmal nistet es sich richtig ein 😊
Danke, das ist ein bisschen beruhigend zu hören :)
Für was soll denn Mönchspfeffer und utrogest helfen? Habe das schon öfter gelesen aber nie richtig was damit anfangen können. Wird das für jede Frau empfohlen? 😉
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen dass alles gut geht ✊🏻
Danke Dir!
Also ich würde es definitiv immer erst mit der Frauenärztin absprechen. Mönchspfeffer soll den zyklus generell regulieren bzw. stabilisieren. Manche nehmen es um den Zyklus zu verkürzen, falls er zu lange ist. Ich nehme es wegen den Schmierblutungen. Das utrogest (Progesteron) ist quasi ein körpereigenes Hormon. Viele Frauen haben davon zu wenig und dies ist hinderlich für die Einnistung. Deshalb ist es nicht schlecht, wenn Verdacht auf eine gelbkörperschwäche besteht, utro einzunehmen. Schmierblutungen sind halt ein Anzeichen dafür und mein zyklus ist auch generell relativ kurz mir 26 Tagen. Aber alles immer mit dem Arzt absprechen 😊
Genauso läuft meine Periode auch ab. 🙂 Bei mir hat es auch geklappt, obwohl ich Sorge hatte. Also würde ich mir darum erst einmal keine Sorgen machen. 💕
Viel Glück 🍀
Danke für die Antwort! Das macht ja Hoffnung zu hören 💓