Schwanger werden nach der Pille

Guten morgen meine lieben,

ich habe letzten monat nach 2 monatiger einnahme der Pille diese aufgrund eines vorhandenen Kinderwunsches abgesetzt. Da ich nie wirklich darauf geachtet habe wie lang mein zyklus ist habe ich diesen monat 2 Wochen lang einen ovulationstest genutzt :-) Ich müsste eigentlich Sonntag meine Tage bekommen, nun gehen diese Tage bis dato leiiiider nicht rum. Wie lange habt ihr gebraucht nach dem absetzen der Pille schwanger zu werden?

Und ab wann konnte der Frauenarzt erkennen ob ihr schwanger seid? Habe heute nämlich einen Kontroll termin :)

Abwarten und Tee trinken #tasse

Habt noch einen schönen Tag!

P.S. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, laut OVT wäre mein eisprung am 13.07. gewesen. Doch kam mir jetzt am sonntag Blut aus der vagina, erst dachte ich es wären meine Tage die sich viel zu früh melden, doch die farbe war richtig richtig helles rot und es kam wirklich nur am Morgen, danach kam nichts mehr

1

das ist jetzt mein 8ter Monate nach dem ich die Pille abgesetzt habe, seit dem probieren wir es. dein Körper spielt total verrückt deshalb auch die Blutungen. Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder daran gewöhnen das er keine Hormone mehr zugeschüttet bekommt.

2

Hallo,

Ich habe meine Pille nach 16 Jahren Einnahme abgesetzt, hatte danach sofort einen Bilderbuchzyklus von 29 Tagen und war 2,5 Monate später schwanger.

Da wir ja geübt haben und demzufolge auch immer getestet haben , war ich beim ersten Test in der 3 Woche Schwanger und beim Doc hatte man in der 6 Woche die Fruchthöhle gesehen.

3

Ich hoffe bei uns klappt es auch demnächst, momentan ist mein Zyklus auch bei 29 Tagen :) Also wenn man dem ovulationstest glauben schenken darf... Mache mir echt nur sorgen wegen dem blut das kam und meinem stechen auf der rechten seite meines unterleibes#schmoll

6

Auf die ovus würde ich mich nicht verlassen. Die können auch kurz vor der Periode positiv Anzeigen.

Ich hab mich mach dem absetzen Auf mein

weiteren Kommentar laden
4

Mit meinem 1. Kind würde ich nach 15 Jahre Pille nach 3 Monaten Schwanger. Mein Zyklus hat sich sehr schnell auf 29 Tage eingependelt. Wenn du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast, könnten es Zwischenblutungen sein oder aber du hast richtig viel Glück und es ist eine Einnistungsblutung.
Beim Frauenarzt hat man bei mir nach positiven Schwangerschaftstest nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und in der 5. Wochen eine Fruchthöhle mit einem Minipunkt.

5

Jetzt muss ich noch einmal Googlen was Einnistungsblutungen sind :D Ehrlich gesagt hatten mein Mann und ich am abend davor nämlich sex und ich dachte der hat mich irgendwie irgendwo verletzt :D

8

Also ich habe im mai letzten Jahres meine Pille abgesetzt. Seit Oktober üben wir, bin jetzt im 12. ÜZ und es hat noch nicht geklappt. Inzwischen mit hormoneller Unterstützung

9

Ich habe fast 9jahre lang die pille genommen ohne je eine pause zu machen ( ausser die üblichen 7 tage für die blutung ). Habe die pille mitte/ende dezember 2018 abgesetz nachdem die packung leer war. Habe zuvor aber in oktober schon mit folsäure begonnen, sollte man ja ab kinderwunsch.
Ende März 2019 durfte ich positiv testen. Also nach 3 monaten ,,üben“.

Ich glaube den hcg wert kann er schon ein paar tage vor nmt bestimmen aber etwas im ultraschall sehen würde er erst ca in der 6ssw.

Alles gute für dich.
Grüsse 18+5ssw mit babyboy im bauch 💙

12

Lese grad in deiner Antwort über Folsäure darf ich sie während der Stillzeit auch nehmem? Habe mein Sohn im Okt. 2018 bekommen und die Pille ca. Vor 2monatrn abgesetzt meine mens kam aber erst vor paar Tagen und kinderwunsch haben wir.

13

Ich glaube schon das du die beim stillen nemen darfst, sind ja vitamine aber frag zur sicherheit doch noch bei deinem gyn nach 😊

weiteren Kommentar laden
10

Hey. Ich hab im März die Pille abgesetzt und wurde dann im 2. ÜZ direkt schwanger. Dies war leider ein früher Abgang. Im 3. ÜZ hat es direkt wieder geklappt. Aktuell bin ich in der 8. Woche.

Meinen ersten Termin hatte ich an ES +16 weil ich am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin ich Gewissheit wollte. Man hat nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und mir wurde Blut abgenommen. Mein HCG lag bei 476. Meinen nächsten Termin hatte ich bei 6+3 und da hat schon das Herzchen geschlagen.

Viel 🍀🍀

11

Hallo,

ich wurde 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger #verliebt
Habe die Pille über 18 Jahre genommen.
Bei 6+ irgendwas war ich beim FA und der konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack und embryonaler Anlage feststellen.
Meine zweite Schwangerschaft ließ 12 Monate auf sich warten, obwohl ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr benutze.

LG Simone