Nach 2 FG wieder schwanger / Ängste

Ich hatte im April und Juni diesen Jahres 2 frühe Aborte. Im September / Oktober wollen wir es wieder versuchen weil ich meinen TSH Wert erst richtig einstellen möchte..
War jmd. Von euch auch schon mal in der Situation oder ist aktuell auch in der Situation nach 2 FG wieder schwanger zu werden... uns wenn ihr es wart wie seit ihr mit der Angst umgegangen das wieder was schief läuft ?

Lg

1

Bin jetzt nach fg 9/18 und 12/18 wieder schwanger in der 9 ssw.. ich nehme, im Gegensatz zu den vorherigen ss seit positivem Test utrogest und täglich Ass 100.. das gibt mir natürlich ein besseres Gefühl, weil ich aktiv was mache und bis jetzt ist alles gut.
Nach solchen Erlebnissen kann ich mich aber immer noch nicht wirklich freuen und hab bei jedem US Angst, das mein krümelchen sich nicht weiter entwickelt hat.. denke das ist normal 🤷‍♀️ Freue mich erst wenn ich zumindest die ersten 12 Wochen hinter mir habe.. bin mir bewusst das auch danach noch was passieren kann, aber sie heißen ja nicht umsonst kritische 12 Wochen :)

4

Lieben Dank für deine Antwort, ich hoffe das bei dir alles Gut geht !!
Utrogest, ist das nicht etwas wenn man die Gelbkörperschwäche hat ? Und was ist AS 100?
Meine neue FA hatte mir auch angeboten das sie mir etwas gegen Gelbkörperschwäche verabreichen kann sobald mein nächster Test positiv sein wird, werde ich aufjedenfall in Anspruch nehmen..

8

Ja genau, soll helfen die Schwangerschaft zuhalte.. kann natürlich trotzdem anders ausgehen, aber Schäden tut es nicht :) ASS100 ist ein Blutverdünnung.. kann man auch prophylaktisch nehmen falls was mit der Gerinnung nicht stimmt. Ich habe aber beides nicht nachgewiesen und nehme es trotzdem,, aber in Absprache mit meiner FA! Ohne würde ich sowas nicht auf eigenen Faust machen.

Danke dir :)

weitere Kommentare laden
2

Die Angst kann dir leider keiner nehmen und sie wird auch nur sehr langsam besser. Aber alle guten Dinge sind drei, das hab ich mir immer wieder vorgesagt.

3

Und es hat geholfen, bin jetzt in der 30 Ssw mit unserer Bauchmaus

5

Danke für deine Antwort..
Hat es bei dir beim 3. Mal geklappt?
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte im Januar und April einen Frühabort! Die Angst ist normal und der schlechten Erfahrung geschuldet, aber ich möchte mich davon nicht beherrschen lassen. Ich weiß jetzt leider einmal mehr, dass es die 12-Wochen-Hürde zu überstehen gilt und ich schätze, dass ich auch erst dann langsam aufatmen werde. Eigentlich schade, denn ich wollte meine letzte Schwangerschaft unbekümmert genießen, aber das ist mir offensichtlich nicht gegönnt! Versuche aber trotzdem das Beste daraus zu machen und an mein kleines Wunder zu glauben, wenn es soweit ist! Angst ist ein schlechter Ratgeber hat meine Oma immer gesagt und damit hatte sie wohl recht! Wünsch' Dir alles Gute und die Zuversicht, dass beim nächsten Mal alles gut gehen wird! ✊🏼🍀❤

9

Lieben Dank.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück !!
Erst wenn man selbst in der Situation ist und auch FG durchgemacht hat, wird es einem mit den 12 Wochen erst richtig bewusst. In meiner ersten SS mit meinem Sohn habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht und habe mich ab der 1. Sekunde gefreut ... Klar ist die freude bei jedem positiven Test da aber jetzt nunmal auch die Angst ...
Ich hoffe es wird beim nächsten mal alles Gut und drücke auch dir die Daumen !!

12

Lieben Dank! 🤗 Ja, das geht mir genauso. Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich damals keine Sekunde an sowas gedacht. Man wird dadurch echt total geerdet und einem wird dieses Geschenk plötzlich bewusst! Wenn es soweit ist werden wir es noch mehr als je zuvor zu schätzen wissen! 😌