Hallo ihr Lieben.
Ich bin heute bei ES+10 angekommen und habe mit einen rosanen PreSense in der Früh negativ getestet. Ich konnte einen mini Schatten erkennen aber für mich sah er eher negativ aus.
Heute morgen bin ich mit einem schlimmen Brennen zum Hausarzt und raus kam eine Blasenentzündung. Blut ist auch schon im Urin. Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung und die Schmerzen sind höllisch.
Habe meinem Hausarzt gesagt, das es sein kann das ich schwanger bin und Sie hat mir ein Antibiotikum verschrieben , das man nur einmal einnimmt und das heute Abend vor dem schlafen .
Jetzt mache ich mir natürlich starke Gedanken, das es gefährlich sein könnte ...falls ich überhaupt schwanger bin.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Schwangerschaft mit Blasenentzündung gemacht?
LG Jessica
ES +10 und Blasenentzündung
Ohje das tut wirklich furchtbar weh :(
Hol dir mal D-Mannose aus dem DM, da gibt es eine Hausmarke mit 20 Beutelchen drin fuer ca 6 eur. Davon 3-4 über den Tag verteilt in Wasser ausgelöst nehmen. Das hilft und ist ein natürlicher Zucker. Ich drücke die Daumen dass es dir bald besser geht!
Ich hab zwar Erfahrungen mit Blasenentzündung, aber nicht mit Schwangerschaften. Als Kind hatte ich es mehrmals jährlich, mein damaliger Arzt befürchtete schon es könne chronisch werden. Das passierte zum Glück nicht, aber auch im Erwachsenenalter habe ich alle paar Monate mal damit zu tun. Ich kenne daher verschiedene Antibiotika und kann sagen, dass ich diese Einmalration, die ich letztes Mal auch vor dem Schlafengehen nehmen musste (das hat eine Depotwirkung und man soll möglichst lange danach nicht auf Toiolette gehen, damit es seine Wirkung entfalten kann), nicht mehr nehmen würde. Ich weiß, dass es Vorteile gibt, da man nur einmal etwas nehmen muss und durch die Depotwirkung immer wieder etwas vom Wirkstoff abgegeben wird. Allerdings fand ich die Schmerzen bis zur Einnahme dieses Medikaments, die ich den ganzen Tag über weiterhin hatte, viel schlimmer als die Nebenwirkungen oder Gefahren, die von einer "normalen" Antibiotikatherapie über 3 bis 5 Tage ausgehen. Wenn man eine richtig akute Infektion hat, bei der Blut im Urin nachweisbar ist, dann kann man sich schlecht mehrere Stunden mit Wärmflasche und viel Trinken bis zum Abend retten- da bevorzuge ich dann doch normale Tabletten, die unmittelbar nach dem Einnehmen schon am ersten Tag helfen. Ich hatte auch nach der Einnahme dieser Einmalration noch viel länger mit der Infektion zu tun und dachte tatsächlich auch an Tag 3 oder 4 noch darüber nach, noch einmal zum Arzt zu gehen, weil die Schmerzen immer noch nicht ganz weg waren...
Also: falls es dir mit diesem Medikament nicht schnell wieder besser geht (kann ja dann erst ab morgen früh sein) oder du den Tag heute nicht überstehst, ruf noch einmal deinen Arzt und bitte um ein anderes Antibiotikum. In Idealfall rufst du bei deiner/deinem Gyn an und fragst dort nach einem geeigneten Antibiotikum, das auch für eine potentielle Schwangershcaft keine Risiken birgt.
Gute Besserung