Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 9 Tagen ganz normal meine Tage bekommen. Heute, an ZT9 habe ich schon wieder Schmierblutungen und ein drückendes Gefühl im Unterbauch. Laut Kalender (und auch nach Gefühl) beginnen heute meine fruchtbaren Tage. Seit 5 Tagen trinke ich am Tag eine Tasse Himbeerblättertee und wollte heute eigentlich umsteigen auf Frauenmantel.
Außerdem nehme Ich ASS100 und FemiBaby.
Hatte von euch schon mal jemand solche Beschwerden, vllt. auch im Zusammenhang mit dem Tee?
Danke für eure Antworten und einen schönen Tag 😊
wieder Schmierblutungen an ZT9
Ich selber nutze den Tee nicht, hab aber schon mehrfach gelesen, dass diese zyklusregulierenden Tees bei Frauen, die bisher einen regelmäßigen Zyklus hatten, durchaus zu Schmierblutungen und Problemen führen können wie war`s denn vorher bei dir?
Also ich hab einen regelmäßigen Zyklus, ich kann die Uhr danach stellen.. Ich beobachte das mal die nächsten beiden Tage und wenn das so bleibt nehme ich auf jeden Fall keinen Himbeerblättertee mehr..
Danke für deine Antwort 😊
Ich habe leider vom Frauenmanteltee ca. an ES+10 Schmierblutungen bekommen und den Tee dann abgesetzt.
Liebe Grüße 💕
Mal schauen, Frauenmantel hatte ich noch nicht ausprobiert, ich hoffe, dass es nur an dem Tee liegt und nicht was anderes ist...
Hallo,
Mit den Tees kenne ich mich nicht aus. Ich hatte Anfang des Jahres auch plötzlich immer in der ersten Zyklushälfte Schmierblutungen und ich finde, dass das ein Grund ist, zum Arzt zu gehen und das checken zu lassen. Bei mir waren Polypen in der Gebärmutter der Grund für die Blutungen und es wurde eine Ausschabung gemacht. Meine Ärztin meinte, dass Polypen nix schlimmes sind und sowas immer mal auftreten kann, dass es bei Kinderwunsch aber ungünstig sei, da eine Einnistung durch die Polypen erschwert ist und es auch in der Schwangerschaft zu Problemen kommen kann (Blutungen zb).
Es muss bei dir ja nix wildes sein, aber lass das ruhig mal checken.
Liebe Grüße!
Ja mein Freund meinte auch, wenn das die nächsten Tage anhält soll ich einen Termin bei meiner FÄ machen..
Zumal meine Gebärmutterschleimhaut sowieso schon von alleine sehr gut aufgebaut ist in der 2. Zyklushälfte. Aber ich dachte auch wegen der beruhigenden Wirkung versuche ich es mal. Aber es soll eben auch die Durchblutung und den Aufbau der GS fördern
Danke für deine Antwort ♥️