Hallöchen!🙂 Wir basteln seit 5 Monaten an unserem ersten Wunder👶❤ Allerdings hats noch nicht geklappt...seit 2 Monaten nehme ich die Euthyrox Schilddrüsenhormone, da mein tsh Wert leicht erhöht ist und ich unregelmäßig meine Periode bekomme. Ich mache mir etwas Sorgen dass es mit dem Kinderwunsch nie klappen wird😕 Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schwanger geworden?
Schwanger werden trotz Probleme mit der Schilddrüse?
Hallo Lara,
mein TSH liegt bei über 5 und ich nehme nun seit 3 Wochen L-Thyrox.
Schwanger bin ich aber trotzdem geworden. Leider endete es mit einer FG...der Krümel hat sich seit der 9. SSw nicht weiterentwickelt.
Ob die FG mit der Schilddrüse zusammenhängt, lässt sich natürlich nicht eindeutig feststellen.
Ich lese hier aber sehr oft, dass einer Schwangerschaft nichts im Wege steht. Die Unter- oder Überfunktion muss aber behandelt und regelmäßig überprüft werden.
Ich 🖐 ich bin im Februar schwanger gewesen trotz Unterfunktion leider eine FG in der 6 ssw
Meine Hausärztin hat daraufhin Schilddrüsenwerte geprüft und ultraschall der Schilddrüse. Sie meinte es hat nicht an der Schilddrüse gelegen.
Und nun war ich wieder schwanger leider auch FG in 7ssw aber mittlerweile kennen wir den Geund für sie FG.
Ich hab Hashimoto (Unterfunktion) und trotzdem einen gesunden Jungen bekommen ohne Unterstützung. War zu der Zeit nicht mal richtig Eingestellt von den Medikamenten her.
Klar hat nicht im ersten ÜZ geklappt aber im 6 oder so.
Es dauert bis die Tabletten anschlagen, gib dir ca. 3 - 6 Monate Zeit bis du gut eingestellt bist. Danach sollte da nichts im Wege stehen da ich wie die anderen Mädels nur gutes nach einer perfekten Einstellung gehört habe.
P.s. habe Hashimoto
LG