SS-Test oder bis Monatsblutung abwarten?

Ich habe hier schon viele Beiträge gesehen, wo viele schon nach dem ES+ einen SS machen. Macht es euch nicht traurig, wenns negativ ist und ihr die Periode bekommt? Oder motiviert euch ein Test?

Wer macht das alles?Und wieso macht Ihr das? muss ich auch damit anfangen?😊

1

Hallo,

also müssen tust du gar nichts.😉
Du kannst halt ausprobieren, ob es was für dich ist.

Mein Zyklus ist irgendwann unregelmäßiger geworden und ich habe 2, 3 Mal als ich "drüber" war getestet und hatte immer schneeweiße Tests. Da hatte sich einfach nur der ES wohl verschoben. Ovus habe ich nämlich nicht immer gemacht. Das war mir zu aufwendig.
Diese weißen Tests haben mich viel mehr enttäuscht als einfach nur meine Tage zu bekommen, deswegen habe ich es dann nicht mehr gemacht.

Diesmal habe ich wirklich bis ca. NMT gewartet und hatte dann auch irgendwie Anzeichen. Da hatte ich dann einen total eindeutigen positiven Test bei dem man gar nicht raten musste. Das ist auch das war mir lieber war als früh zu testen und dann rätseln zu müssen.

Es gibt aber auch Frauen, die lieber den negativen Test in der Hand halten, um zu wissen ob sie mit der Mens rechnen müssen. Die sind vom Test weniger enttäuscht.

Da musst du herausfinden, was für dich angenehmer ist. 😊

2

welche anzeichen hattest du denn?

5

Schmerzen im der Brust und an den Brustwarzen, viel Ziehen im UL auf beiden Seiten abwechselnd und einen aufgeblähten Bauch.
Das kann halt auch alles für die Mens sein, aber ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl für diesen Zyklus.

3

Also ich warte grundsätzlich auf die Mens aus diversen Gründen. :) Ich würde nur noch testen, wenn ich schon an NMT+3 oder so bin... die Tage fängt mein 11. ÜZ an und ich hab seit dem 3. oder so nicht mehr getestet. Bringt ja doch nichts, wenn sie alle negativ sind.

Und nein, du musst nicht damit anfangen. ;) Ich finde, es ist Geldverschwendung und mich persönlich motiviert es auch nicht.

4

Abwarten 🍵 trinken