Nach Frühabort wieder im 1. ÜZ

Hallo ihr Lieben,
Ich lese nun schon eine Weile mit nun traue ich mich auch mal was zu schreiben.
Ich hatte im Juni einen Frühabort bei 5+4 nachdem ich im April meine Pille abgesetzt hatte und es direkt geklappt hatte bin ich nun verunsichert und habe Angst. Klingt vielleicht doof aber ich wünsche mir das sich da schnell wieder was einnisten. Ich nehme elevit und zusätzlich seit dem abort Magnesium. Ich habe auf anraten meiner Fä einen Zyklus ausgesetzt und bin am Freitag in meinen 1. üZ gestartet. Ich möchte mich nicht verrückt machen und das ganze entspannt angehen, habe aber Angst das es wieder so sein wird und glaube das auch der Stress nicht sehr förderlich ist.
Habt ihr Tipps für mich? Wie bekommt ihr euren Kopf frei?

1

Ich bin ganz bei dir... bei uns ist es genau das selbe Szenario. ÜZ 1 nach dem Verlust bei 5+5

Ich glaube gegen die Angst kann man kaum etwas tun. Mir hat ein lieber Mensch gesagt, dsss es vorkommen kann. Es ist under erstes Wunder & es war das erste mal, dass ich positiv testen durfte. Sie meinte: dein Körper wusste vielleicht nicht, was mit ihm passiert & jetzt hat er sich eingependelt. Der FA hat gesagt, dsss es sehr sehr häufig bei der ersten SS vorkommen soll

2

Hey,
Danke dir für die liebe Antwort, dann hibbeln wir wohl gemeinsam ;)
Ja meine FÄ und auch die Ärztin im KKH (Abort war natürlich am Wochenende) waren beide sehr nett und haben mir Mut gemacht. Ich hab nur das Gefühl das mich das Thema zur Zeit stresst und ich sehe nicht dass das so förderlich ist für einen weiteren Versuch.

3

Ich war auch super traurig... aber dann sollte es nicht so sein. Und ich bin, auch wenn es hart klingt, froh, dass es so früh passiert und habe im Hinterkopf, dass ansonsten mit dem Baby etwas nicht in Ordnung gewesen wäre... und dann lieber so ☺️ wenn es passieren soll passiert es - ganz bald 🍀

4

Hey, das tut mir sehr leid.
Hatte ebenfalls im Januar 5+4 frühabort.... Ebenfalls im 1. ÜZ.
Wir haben danach erst mal nicht mehr auf den ES usw geachtet, weil ich mir dachte umd es akzeptiert hatte, dass es eben noch nicht sein soll... Jetzt sind wir wieder im 2. ÜZ. Ich habe auch Angst..
Ich habe eine Bekannte Faktor 5 Mutation und soll heparin ab positiv spritzen.
Ich werde auch zusätzlich in der 2. ZH Bryophyllum nehmen, das soll die Einnistung unterstützen.
Bei so frühaborten find ich kann die Ursache bei der Einnistung liegen..
Drücke dir fest die Daumen dass es wieder so schnell klappt 🍀

5

Hier das Selbe. Am 11. 06 FG in 6 ssw.

Bei mir ist es nicht das erste Wunder. Ich habe bereits 3 tolle Mädchen.

Und zwischen Kind 2 und 3 hatte ich eine FG in der 11 ssw.

Ich wünsche mir selbst wieder ganz schnell schwanger zu werden. Das fiese war das ich diese ss überhaupt keine Gedanken an eine mögliche Fg gehabt habe.. ich war völlig entspannt und habe mich einfach über die SS gefreut....
Nun verzweifel ich.... ich habe keinen Zyklus ausgelassen. Bin bei der letzten FG direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden und das Wunder ist heute 5 Jahre alt. Dieses mal hat das leider nicht so geklappt.

Was für Magnesium nimmst du genau?

9

Das einfache vom Rossmann. Hat 150 mg pro Tablette. Ich nehm eine morgens und eine Abends. Laut Arzt im KKH kann man bei anfänglicher Schwangerschaft auch ruhig 3 am Tag nehmen, wurde mir kurz vor dem Abort (da hatte ich noch keine Blutung nur Schmerzen) sogar "verschrieben".

6

Hallo
Mir geht es auch wie dir bzw euch die alle geantwortet haben
Was haltet ihr davon wenn wir eine Whatsapp Gruppe gründen
Dann können wir uns gegenseitig unterstützen

7

Ich wäre gerne dabei

8

Schickt mir bitte eure Nummer per pn dann erstelle ich später eine Gruppe
Würd mich freuen