Progesteron erfahrungen

Hallo ihr lieben. Ich habe von meinem Arzt heute Progesteron verschrieben bekommen, weil ich jeden Monat ab es+6 schmierblutungen habe und meine 2. Zh nur 11 Tage ist.

Wie sind da eure Erfahrungen damit? Haben sich eure SB verbessert? Hattet ihr Nebenwirkungen? Seid ihr danach schnell schwanger geworden?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen 😁

Lg

1

Also ich hab damit keine Erfahrungen, aber sobald ich weiß ist ja Progesteron derjenige der die Schleimhaut verdickt. Das wird bestimmt bald klappen. Seit wann nimmst du das schon ?

3

Ich hab es heute verschrieben bekommen und soll es immer von es+3 bis es+14 nehmen. 😁 Ja genau, ist zum Aufbau der schleimhaut und Erhaltung der Schwangerschaft. Bin gespannt wie es wirken wird. Wäre so froh wenn die schmierblutungen nicht mehr wären 😅

2

Ich nehme 200mg Uterogest vaginal abends.
Meine 2te ZH ist viel besser geworden und ich habe keine Nebenwirkungen.
Der 2te ÜZ mit Progesteron war erfolglos (Bei insgesamt 20ÜZ)

4

Wow 20 Zyklen... Du bist sehr ausdauernd! Danke für deine Erfahrung, ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bald klappt!

5

Aufgeben ist keine Option!

weitere Kommentare laden
7

Hey

Leider kann ich nicht mit Erfahrung dienen..
Da ich eher eine Frage habe😅

Hast du richtige SB ab es+6 gehabt?

Ich habe immer ab Es+5 ganz wenig hellbraunen Ausfluss..dieser wird 2-3 vor mens dunkler.Hab so langsam das Gefühl, dass dies nicht richtig ist..

Lg🍀

8

Genau, ich habe meistens ab es+5 oder 6 anfangs leichte bräunliche schmierblutungen (beim abwischen). Tag für Tag werden sie stärker bis hin zur richtigen Mens. Auch mal dazwischen einen Tag Pause. Meistens auch begleitet von leichten UL schmerzen, wie bei der mens. Ich hab das seit dem absetzen der Pille vor 2 Jahren. In Verbindung mit der kurzen 2. Zyklushälfte deutet das schon auf einen Mangel hin. Ich geh nächsten Monat auch zur hormon Untersuchung. Bei regelmäßigen schmierblutungen(wenn es nicht einmalig ist) solltest du schon mal zum Arzt schauen. Wie lange hast du das schon?

9

Danke für deine schnelle Antwort...

ich habe das jetzt schon paar Jahre so. War auch wegen SB bei meinem FA.Doch hat der immer gesagt es sei alles in Ordnung..er könnte nichts finden..Also hab ich gedacht, das wäre normal bei mir..Es bestand kein kinderwunsch mehr bis jetzt..Habe schon 2 Mädchen....Ich hoffe er hilft mir jetzt und nicht erst wenn 12 Monate rum sind.. Habe jetzt 3 Zyklen Tempi gemessen und alles notiert..Ich hoffe das reicht, dass er aktiv wird..

Danke dir und ich wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt 🍀

weitere Kommentare laden
10

Huhu
ich nehme Progesteron zwar erst seit diesem Monat, kann aber schon sagen, dass sich meine 2.ZH verlängert hat. Sonst ging sie 11 Tage, heute bin ich an ES+12/13.
Ich nehme 1x100mg Famenita vaginal ein.
Als Nebenwirkungen habe ich Müdigkeit und ständig Hunger 🙄 aber muss ja nicht bei allen so sein 😉

Welches Präparat hast du bekommen und wie oft musst dus einnehmen?

LG Schmetterling 🍀

12

Oh das klingt toll! Ich hoffe dass es bei mir auch schnell wirkt! Die Nebenwirkungen sind ja erträglich, das könnte ich wegstecken 😁 bin so aufgeregt, zuversichtlich und euphorisch! Kann meinen ES gar nicht erwarten 🤣

Ich habe Tabletten bekommen. Ich muss ab ES+3 bis ES+14 2x2 tabletten nehmen. Im Falle eines positiven SST soll ich es weiterhin nehmen. Die Tabletten heißen duphaston