Bitte beantworten, selbst wenn ich falsch hier bin

0

Hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand die Frage beantworten...

Und zwar ich habe 2 Jahre die Pille eingenommen!

Es sind 21 pillen und 7 Tage Pause...
Am 4. Pausentag bekam ich die Blutung. 

Wenn ich also 21 Plus 4 tage zusammen rechne komme ich auf 25 Tage... heist das ich habe eine Zyklus von 25 Tagen??

Wenn ich die Pille absetzen könnte ich also 25 Tage als Zyklus länge angeben

1

Da es ein künstlicher Zyklus ist , ist es so ne Sache .

Wofür willst du deine zykluslänge wissen ?

2

Ich möchte einen eiprung Kalender machen...
Möchte gerne ein Baby

3

Uhhh das ist n Thema für
Sich.... im
Gunde kannst da eingeben was willst, da sich dein Eisprung eh nicht nach deinem
Kalender richten wird 😅
Nicht böse gemeint !

Da wirst du erstmal die Pille absetzten müssen, und entweder hast du Glück und es klappt sofort , oder du wirst ein paar Monate beobachten müssen was dein Zyklus sagt, macht .

Und de Eier halten sich wie gesagt selten an einen Kalender ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich hatte auch die Pille genommen und auch 7 Tage Pause. Wie schon gesagt wurde ist es ein künstlicher Zyklus, danach kannst du einfach nicht gehen. Also bei mir hat es sich nach 3 Monaten eingependelt und im 4. bin ich dann schwanger geworden. Es ist aber auch sehr unterschiedlich. Mein Zyklus war vor der Pille etwas unregelmäßig, deshalb hab ich mir den Clearblue Fortschrittlich und Digital gekauft, aber auch erst im letzten Zyklus, weil ich das Gefühl hatte dass mein Zyklus wieder eingependelt war( sehr starke und lange Blutung, zervixschleim ). Davor hab ich normale ovulationstests benutzt um zu schauen ob ich überhaupt schon einen eisprung bekomme. Hatte einen im 2. Zyklus das erste mal. Diese App geben Dir nur ein Richtwert, nachdem du gehen kannst, du kannst aber es dir auch selbst kalkulieren. Am besten beließt du dich da nochmal und dann bekommst du den Dreh schon raus. Ist halt viel um das in ein einfachen Text zu bekommen 😂

6

Hallo,
Wie lang Dein Zyklus ist, kann erst festgestellt werden, wenn Du die Pille abgesetzt hast. Weißt Du denn, wie lang er vorher war?

7

Pillenzyklus ist kein richtiger Zyklus. Dein Körper reguliert die Hormone nicht selbst, und wenn du die Pille absetzt kommt es zu einer Abbruchblutung, nicht wirklich zu einer Regelblutung.
Wie sich dein Zyklus danach einpendelt kannst du nur durch Absetzen rausfinden.
Ich würde grundsätzlich im ersten Monat mal vom "Standard" ausgehen und mit 28 Tagen rechnen, aber ob das hinkommt kann dir keiner sagen.
Denk auch mal zurück wie dein natürlicher Zyklus war bevor du Pille genommen hast, vielleicht gibt dir das ein Indiz.

8

21 Tage Pille und 7 Tage Pause sind ganz theoretisch 28 Tage Zyklus...

Durch die Pilleneinnahme wird dein Eisprung verhindert... daher kannst du unter Pilleneinnahme nicht von einem normalen Zyklus sprechen...
Also kannst du gar nicht wissen welche Länge dein normaler " ohne Pille Zyklus " hat... das muss sich nach der Pilleneinnahme erst wieder einpendeln...

9

Wenn du Pille absetzt kann das alles bedeuten und hat überhaupt nichts mit dem Zyklus der Pille zu tun.
Wenn du Glück hast hast du einen Zyklus im die 28tage. Mit Pech ist nach hinten alles offen. Bei mir war es zwischen 35 und 50 Tagen. Leider auch sehr unregelmässig. Schwanger bin ich aber auch damit geworden