Früh testen?!

Huhu,
Also ich lese hier gerne mit wenn ich dazu Zeit finde und finde es auch spannend bis interessant 😉 mir stellt sich immer nur eine Frage 😅 Warum testet ihr sooo früh das man es erraten muss?
Ist das so eine Art Zwang 🤔😅 doof gefragt, aber eigentlich reicht es doch mit ausbleiben der Mens. Eindeutig und billiger 😜 ich weiß das es diese Großpackungen billig Tests gibt. Ich musste sie selber mal nutzen um zu kontrollieren wann der hcg Wert gesungen/weg ist. ( nach Elss).
Wie auch immer, ich frage mich nur wie wollt ihr eine komplette Ss überstehen 😅, wenn ihr so ungeduldig seid 😉 nicht böse gemeint.
Abgesehen davon lese ich immer wieder von leichten positiven Tests und dann kommt doch die Mens. Passiert sehr oft, aber macht euch doch nicht so verrückt damit 😩
Test Reihen... Genau so ein Thema 🙄 für sich 😣
Ich kann die Neugierde, das hoffen und bangen durchaus verstehen. Allerdings bringt es nichts außer psychischen Stress, unklare Ergebnisse und die Angst.

Es soll keine Kritik sein, ich wollte es nur mal verstehen oder andere Meinungen dazu hören?

Dennoch wünsche ich allen von euch eine baldige und unkomplizierte Ss 🤗💕
Ich selbst bin damit durch und kann euch nur mitgeben, genießt die Ss und macht euch nicht so viel Stress 🤗

LG

1

Manche Leute sind halt neugierig und möchten es so früh wie es geht eben wissen. Ist wie beim Outing später xD

Neugierde ist hier das Zauberwort 🤣

2

Letztlich zieht es sich ja vom Es, testen, 1 Termin, Herzschlag, 12 Woche, outing, lebensfähige ssw, keine frühgeburt mehr bis zur Geburt 😅
Ich bin auch ungeduldig, aber ich erspare mir solch einen Stress 😉

3

Ach für mich ists kein stress. Im gegenteil. Mir machts Spaß🤣
Wir haben auch zur Verhütung nfp gemacht mit ovu testen...also für mich ist das ganze eher Spaß..so mit zuerleben wann was mein Körper macht

weitere Kommentare laden
6

Mir gehts ganz genauso wie dir, ich kann es auch nicht nachvollziehen. :-)

8

Nachvollziehen kann ich es schon, aber ich weiß auch aus Erfahrung das es besser ist dies ab zu legen, bevor man sich komplett verrückt macht. Das viele frühe testen trägt halt ein großen Teil dazu bei.

9

Ich kann es insofern nicht nachvollziehen, als man ja weiß, dass es zu früh einfach nichts bringt und man sich ja eher verrückt macht (z.B. weil der Test noch nicht positiv anzeigen kann) und sich Hoffnungen macht, die ganz schnell wieder kaputt gehen (zum Beispiel früher Abgang mit der Mens etc.).

Klar, man ist nicht unbedingt rational, wenn man hibbelt, aber ich bin da - wie es aussieht - einfach anders aufgestellt. Ich hab in 10 ÜZs erst zwei Tests gemacht (beide male kam meine Periode zu spät).

weiteren Kommentar laden