Tip/Erfahrungen für weitere ÜZ bitte...

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal bitte eure Erfahrung. Da es zu 99% diesen Zyklus ja nicht geklappt hat hätte ich gern von euch mal paar Hilfestellungen, falls es mal wieder länger dauert 😉

Wie handhabt ihr das jeden Zyklus? Messt ihr jeden Monat BT, ZS, Ovu?

Hatte diesen Zyklus 4 Apps welche jede auf seine weise was gutes hat. Ist mir aber auf Dauer zu stressig.😁 zumal jede App bei ES was anderes sagt. Mit welcher kommt ihr gut klar?

Ich danke euch schon mal für das teilen eurer Erfahrungen!

1

Hi, ich verlasse mich nur auf ZS und Temp und in der fruchtbaren Zeit haben wir jeden 2-3 Tag GV...
Ovus sind nicht mein Ding!
Ich finde die App myNFP am besten

15

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🌻

2

Hallöchen!

Welche Apps meinst du? Solche, die dir einfach nur den ES anzeigen?
Die finde ich reichlich vage ... maximal zur groben Orientierung.

Tempi messen finde ich am besten - ich habe so viel gelernt über meinen Körper; Tempi messen ist eine hervorragende Methode, um etwas über seinen Zyklus zu erfahren.
Parallel dazu noch Ovus, dann bekommt man ein immer besseres Gefühl für die Abläufe.
Kann ich nur empfehlen, glaube nicht, dass ich ohne ss geworden wäre (haben nicht jeden 2. Tag GV - falls man das sowieso hat, könnte man sich den Aufwand vielleicht auch sparen)

Ansonsten ZS beobachten - find ich bei mir schwierig ...
Aber an sich nicht schlecht.

Clavella nehme ich noch.

Und meine Libido beobachte ich! (richtig Lust habe ich kurz vor der Mens und am ES-Tag - wie praktisch#schein#rofl)

5

Dankeschön für deine Antwort. Hatte bei meiner Tochter 2006 urbia Kurve mit Tempi und hat im 3. ÜZ geklappt. Nun bin ich ja keine 21 mehr wie damals sondern schon fast 35. Wird vielleicht nicht mehr so einfach werden 🙄

6

Nicht so negativ ☝️
Ich bin 34! Hat auch schon im 3. geklappt.
Wir kriegen das schon hin 👍🌻

weitere Kommentare laden
3

Babytraumtee - wirkt so beruhigend 🥰

4

Danke dir....ist bestellt 📦

10

Zu welcher Tageszeit hast du den immer getrunken? Geht das auch abends?

weitere Kommentare laden