Blickt da jemand durch? Merkwürdiger Kurvenverlauf..

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen meine Temperaturkurve. Irgendwie weiß ich gerade nicht so recht ,ob der Eisprung, der mir angezeigt wird wirklich an ZT 16-18 war. Ich habe da leider auch nicht so auf den ZS geachtet. Danach die Tage war ich direkt Erkältet, also schonmal ein super Störfaktor..🤔
An ZT 27 hatte ich dann einen Tag super ZS und Unterleibsdruck (eventuell der Mittelschmerz?- das hielt auch für drei Tage an). Allerdings wären meine letzten Zyklen meist etwas über 30 Tage lang. Deshalb weiß ich nicht welche Temperaturerhöhung als Eisprung zu werten ist, da die Tempi nach der dem angezeigten ES ja wieder mehrfach unter der Coverline lag.
Vielleicht hatte jemand ja auch schonmal so etwas.
Zu den Frühtestern gehöre ich eher nicht, ich hab immer Sorge im Endeffekt doch enttäuscht zu werden #zitter;-)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Vermutungen;-)#winke

1

Hmm..ich denke dass da gestörte Werte bei sind und die Auswertung somit falsch ist. Du hast da ja auch Störungen markiert. Leider kann man bei Urbia Werte nicht ausklammern, so dass sie nicht in die Auswertung einbezogen werden. Ich empfehle Dir an den Tagen fakewerte einzutragen. ES kann gut ZT 27 gewesen sein.

2

Ja, danke dir für deine Einschätzung, ich schaue mal, ob die Temperatur weiterhin oben bleibt und warte einfachnoch ein wenig ab 😊
Gibt es auch Programme, wo solche Ausreißer ausgeklammert werden können oder sollte ich das dann lieber handschriftlich eintragen?🤔 Hier wird der ES ja dann wirklich nur mit vorherigen Fakewerten neu berechnet werden...

3

Ich habe MyNFP benutzt. Die kostet zwar nach einem Probemonat, aber die ist die einzige die erstens komplett richtig programmiert ist und die kann unglaublich viel. Muss man sich nur Mal die Ruhe nehmen und reinfuchsen.