An Basaltemp. Profis

Hallo ihr Lieben,

Da mein letzter Zyklus etwas komisch war und ich nicht weiß, ob es einfach nur am CB Monitor lag, dachte ich mir, beginne ich mal mit dem Messen meiner Temperatur...

Heute morgen habe ich das erste mal gemessen....

Bin etwas verwirrt.
1. Ist das Thermometer nach 30 Sekunden schon fertig und
2. Hatte ich bei drei mal hintereinander messen, drei verschiedene Ergebnisse.
Der erste Wert war 37,01 der zweite irgendwas mit 36 und der letzte genau 37.

Welchen nehmen ich den? Was mache ich falsch? Es war gleich nach dem aufwachen und ohne aufstehen.
Ich habe gelesen das man drei Minuten messen soll, aber es piepst doch schon nach 30 Sekunden?
Habe das Rapid von Domotherm.

Über eure Tipps wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße

1

Du kannst das Thermometer auf jeden Fall länger drin lassen, es misst auch bei mir nach dem Piepsen weiter.
Und ich würde dann einfach den ersten gemessenen Wert nehmen :)

2

Man lässt das Thermometer trotz Piepen weiterhin messen, der Wert verändert sich auch nach dem Piepton weiterhin. Man liest dann nach 3 Minuten erst ab :-)

4

Danke für die Tipps Mädels ;)
Jetzt klappt es super.
Einen Wecker stelle ich mir allerdings am Wochenende nicht extra. Das ist mir zu viel des Guten :)

3

Bitte lass das Thermometer einfach stecken. Mindestens drei Minuten. Weiterhin empfehle ich Dir falls du unter der Achsel oder im Mund misst auf vaginal oder rektal umzusteigen. Für heute kannste den Wert vergessen...da ist nichts bei was aussagekräftig wäre, weil eben zu kurz gemessen.