Hey ihr lieben :) ich lese immer mal wieder, das viele von euch den ES durch den FA feststellen lassen, bzw. ihr schreibt das sie sieht durch Ultraschall wann dieser ggf. kommt ond ob ein Ei vorhanden, Schleimhaut usw. Wie krige ich meine FA dazu das sie diese Untersuchung macht???? Oder zahlt ihr das dann extra???
Meine Fa sagt ich solle Ovus machen die sind auch mal positiv mal nicht also jeden Monat verschieden. Auf Dauer ist es echt nervenaufreibend. -.- sind im ÜZ 12
Festellung ES durch /Ultraschall beim Frauenarzt????
Hi, also wenn ihr bereits 12 Zyklen geübt habt, dann werden die ersten Untersuchungen beim FA eigentlich durchgeführt. Mach am besten einen Termin und bitte um ein Zyklusmonitoring.
Wünsche Dir alles Gute 🍀
ah oki danke dir. hatte jetzt Blutuntersuchung u da war lediglich der TSH wert minimal zu hoch, daher jetzt l-Thyroxin 25... das jetzt aber auch schon 8 Wochen her... der näcshte Termin wäre in 6 Wochen zur neuen Blutunters. das dauert eben alles immer sooooo verdammt lange :(
Ich weiß was du meinst. Die FA‘s wollen vor 12 ÜZ sowieso nichts unternehmen und danach läuft auch alles eher schleppend.
Ich habe auch nach einem Jahr darauf bestanden, dass wir Zyklusmontioring machen können. Bei mir wurde dann ein Hormonstatus gemacht (i.O.) und jeweils während der 1. Hälfte ging ich mehrmals vorbei um einen Ultraschall zu machen und zu schauen, wie sich Follikel und die GMSH entwickelt. Letzten Monat durfte ich dann auch zum ersten Mal mit Ovitrelle (eine Spritze, die den Eisprung auslöst) machen. Hat auch gleich funktioniert und ich wurde schwanger. Leider mit einem natürlichen Abgang...
Ich durfte nun wieder mit Ovtrielle auslösen (das geht allerdings nur wenn du engmarschig zur Kontrolle kannst in der 1. Zyklushälfte).
Bestehe darauf, dass du dies kontrolliert haben möchtest. Gerade wenn nicht jeden Monat ein ES stattfindet (so wie du dies schilderst) ist dies sicher hilfreich.
Viel Erfolg
Temperatur messe ich übrigens auch dazu - ist sehr interessant da du dann eindeutig siehst ob du einen Eisprung hattest oder nicht. Wenn dir dies nicht so zugesagt hat kann ich dir das AVA Band empfehlen - dies benutze ich seit einem halben Jahr und dies ziehst du einfach über Nacht an und synchronisierst es am nächsten Tag mit deinem Handy.
habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht gehabt, bisher hat mich der Preis jedoch etwas abgeschreckt. Aber das funktioniert gut ja? Lg