Wem geht es ähnlich

Hallo zusammen, ich wieder..... Jeden Monat aufs Neue... Ich wünsche mir seit 2017 ein Baby. Sagen wir so... Ich habe Ende 2017 die Pille abgesetzt, die ich nur für 2 Monate nach Entfernung der mirena nahm. Seitdem versuchen es mein Mann und ich. Nein, ich messe weder Tempi, noch führe ich Buch über ovus. Das mit dem ovu habe ich im letzten Monat das erste Mal ausprobiert, Naja gut, geklappt hat es nicht.... Nun ist meine periode im und ich hoffe auf ein Wunder, erneut. Dann höre ich von diversen Seiten, von Menschen mit denen ich persönlich kenne Kontakt habe,das die oder die schwanger ist. Das belastet mich auch wenn mich diese Menschen nicht zu interessieren haben und diese Personen mich nicht interessieren, finde ich erschreckend das es plötzlich wie ein Hammer in meinem Kopf ist. Ich habe das Gefühl das mir die Zeit davon rennt. Ich bin 30 geworden und ein Kind wollte ich auf jeden Fall vor 30 haben, ok so spielt das Leben, das kann man nicht planen. Ich bin dadurch total gestresst. Mein mann ist 6 Jahre älter als ich und dann denke ich auch an sein Alter. Da er rheumatiker ist, habe ich Angst das ich ihm unbewusst die "Schuld" dafür gebe das es nicht klappen will... Wegen seiner starken Medikamente, wobei der Rheumatologe definitiv bestätigte das weder das eine, noch da andere der Realität entspricht was man alles über diese starken Medikamente hört. Bei mir würde ein Eisprung nachgewiesen nach meinem letzten Besuch bei der FA. Wem geht es ähnlich? Wer versucht auch schon so lange ein Kind zu zeugen? Und wie geht es euch damit wenn ihr von verschiedenen Leuten hört das diese ein Kind erwarten?

1

Wir hatten im Mai 2014 angefangen und geklappt hat es erst August 2016,27 zyklen.
Es ist normal das man so schnell wie möglich schwanger werden möchte und jeden Monat enttäuscht werden kann,aber man muss positiv denken.
Gib deinem Mann nicht die Schuld,auch nicht unbewusst. Wunder brauchen Zeit.
Bei uns liegt es daran das bei meinem Freund ein Samenleiter nicht ganz durchlässig ist. Daher wissen wir das es lange dauern kann und wenn es nicht nochmal klappt,dann leben wir eben nur mit unserem Sohn.
Setz dich nicht so unter Druck.

2

Das ist ein sehr schöner Satz "Wunder brauchen Zeit." den werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke dir für die lieben Worte . Ich werde es versuchen ihm nicht die Schuld zu geben, auch nicht unbewusst denn ich liebe ihn mehr als alles andere und das führt zu garnichts. Zudem kann ich ihm ja nicht die Schuld geben, wenn ich es ebenso selbst sein kann zb mit meinen medis gegen starke Migräne. Ich hoffe das es bei euch klappen wird und wenn es nicht mehr klappen soll, wer weiß schon warum und wofür es vielleicht gut ist. Ihr habt einen kleinen Sohn und damit habt ihr beide bereits ein Wunder vollbracht. Außerdem ist deine Einstellung klasse.

3

Ich wünsche euch von ganzen Herzen das ihr auch bald ein Wunder bekommt.
Meistens passiert es wenn man nicht damit rechnet.
War bei uns so. Hab den kiwu abgelegt und mich auf ein Leben ohne Kinder eingestellt und schwupps war ich schwanger.
Meine Psyche hat alles blockiert. Und jetzt lass ich mein Leben nicht vom Kiwu beherrschen so wie früher.

4

Huhu 🤗

Ich möchte mich anschließen und dir Mut machen! Setz dich nicht so unter Druck, das ist kontraproduktiv. Psychischer Stress kann sich negativ auf alle Prozesse rund um Befruchtung und Einnistung auswirken.
Euer Alter ist überhaupt kein Problem, mach dir bitte nicht solche Sorgen.
Mein Mann war noch wesentlich älter als unser Sohn gezeugt wurde und auch er nimmt seit Jahrzenten starke Medikamente, da er seit dem Babyalter starkes Asthma hat (sogar so stark, dass er deswegen als Schwerbehinderter anerkannt ist). Trotzdem hat es bei uns (nach einer Weile) ohne Hilfsmittel geklappt, nämlich in einem Zyklus, in dem wir gar nicht ans Schwangerwerden gedacht hatten und total entspannt waren. Inzwischen ist unser Sohn 4 und kerngesund.
Egal, welche gesundheitlichen Schwierigkeiten es eventuell bei euch beiden gibt, niemand hat "Schuld"! Gebt euch Zeit und versucht, nicht so sehr darüber nachzudenken. Wenn es dir hilft, frag deinen FA nach Tipps, was ihr noch testen/probieren könnt.
Ich drücke dir die Daumen 🍀 Und versuch dich, von deinem Umfeld ein bisschen "frei" zu machen. Nur weil andere schnell schwanger werden, heißt das nicht, dass bei ihnen alles besser ist oder das ganze Leben perfekt läuft. Das wichtigste ist, dass du einen Partner an deiner Seite hast, der dich über alles liebt und alles andere kommt dann mit Sicherheit. Alles Gute 🍀

5

Hey liebes ich verstehe dich so gut wie versuchen auch seit 2 Jahren schwanger zu werden. Und das macht uns echt traurig wenn wir von unsere Bekanntenkreis hören ah die ist und die oder ihr zweites schon bald bekommen obwohl die mit uns angefangen haben zu probieren. Liebe Grüße und alles gute für euch