Hey ihr Lieben, hab da mal eine Frage, die Meinungen gehen ja ganz stark auseinander ...ab wann „darf“ man nach einer FG mit AS wieder „üben“ ? Meine Frauenärztin sagt 3 Monate 😱 möchten eigentlich am liebsten nicht so lange warten 🙄 warte aktuell auf meine Regel ...und würde dann gerne wieder mit Ovulationstests beginnen 🤔
Ist das bedenklich oder sagt ihr ist das vollkommen okay ? 🧐
Danke schonmal für die Antworten 💋🤗
Nach FG 3 Monate warten ?
Hey,
also meine Frauenärztin hat uns geraten, die erste periode abzuwarten und dann wieder loszulegen, wenn wir soweit sind und die FG „verarbeitet“ haben
Sie meinte, mein Körper würde schon zeigen, wenn er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist
Außerdem meinte sie, das langes warten auch oft die angst, vor einer erneuten FG erhöhen würde...
So haben wir es dann auch gemacht und recht schnell wieder losgelegt, leider hat es bisher noch nicht geklappt, aber das wird schon noch
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen, das es schnell wieder klappt!
Ich schließe mich an, meine FÄ hat genau das gleiche gesagt.
Vielen Dank für die Antwort 😊 denke auch, dass der Körper es entscheidet und wenn die SH sich noch nicht hoch genug aufgebaut hat, wird sich nichts einnisten vielleicht ?! Finde es schade, dass man so irritiert wird. Jeder Arzt sagt etwas anderes 🙄 naja deshalb ist es vermutlich so, dass es niemand gewiss sagen kann. 🤷🏽♀️ Vielleicht können wir ja bald zusammen hibbeln?!🥰 lieben sonnigen Gruß
Hi! Also ich hatte keine AS, aber eine FG im August 17. im folgenden Monat bin ich direkt schwanger geworden, und alles verlief perfekt. Die kleine ist jetzt über ein Jahr alt. Ich hatte damals von meiner Gynäkologin Clomifen verschrieben bekommen und es klappte ohne die drei Monate.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das freut mich sehr für Dich 🙏🏽😊 ich hoffe, dass ich bald wieder hibbeln kann, darauf freue ich mich 😊
Lg
Die erste Regel aussetzen laut meiner FÄ. Bei uns hatte es danach beim 2. Versuch geklappt. Bei einer Freundin nach 1 mal aussetzen beim 1. Mal. Also ich würde keine 3 monate warten aber dem Körper die eine Blutung zum einpendeln lassen.
Danke für Deine Antwort, genau so eine Antwort habe ich mir erhofft 🤭😅 denke auch , dass der Köper das schon regelt, ist halt bei mir nur die Angst, dass ich zum FA gehe und die mir wieder sagt, dass es leider eine FG is 🙄
Da müssen wohl alle durch, die diese Erfahrung gemacht haben.
Wünsche Dir alles gute 🙏🏽😊
Freut mich dass ich dir mut machen konnte.
Mein sohn ist jetzt 16. Monate und ich hab Baby nr. 2 im Bauch (10.ssw)
Und meine Freundin ist in der 35 ssw.
Also nimm all euren Mut zusammen es geht auch gut. Ich bin auch trotz meinem sohn manchmal in Sorge, aber das ist leider so. Eine FG macht es natürlich nicht leichter aber alle Mamas sind in Sorge.
Hey ich hatte eine verhaltene MA mit AS in der 12SSW...
Empfehlung lautete 3 bis 6 Monate...
AS war amm 17.8.18...erste Mens kam im Oktober und auch erst im Oktober war meik HCG auf 0...hab dann noch einen Monat die Pille eingeworfen und bin Ende Dezember wieder schwanger geworden...bin jetzt in der 33SSW...
Also ich persönlich kann die Pause für den Körper nur empfehlen...
Huhu 🙋🏽♀️ Danke für Deine Antwort 🙏🏽😊
Ich muss nächste Woche nochmal zum FA um den HCG Wert zu testen, dieser war letzte Woche bei 140 und bei der AS bei 12000, also sehr schön gesunken, habe die Hoffnung, dass dieser dann nächste Woche bei 0 is 🙏🏽
Die warterei is furchtbar 🙈
Lg
Hallo, ich hatte im Mai eine Ausschabung aus medizinischen Gründen (Polypen) und meine Ärztin meinte, ich solle einen Zyklus warten, bis wir es auf eine Schwangerschaft anlegen. Sie sagt aber auch, dass schon viele ihrer Patientinnen direkt nach einer Ausschabung schwanger geworden sind.
Ich denke, dass drei Monate warten nicht nötig ist. Man wird eh erst schwanger, wenn der Körper bereit ist.
Moin 🙋🏽♀️ Danke für Deine Antwort 🤗 man is irgendwie völlig irritiert, weil es dafür keine genaue Begründung gibt.
Denke auch, dass der Körper es allein regelt und wenn er soweit is, kann ich endlich weiter hibbeln. Geduld is nicht meine Stärke 🙈
Man hat sich schon irgendwie auf die ss eingestellt, gerechnet und nun is alles auf Anfang.
Hibbelst du schon ? Wünsche Dir alles Gute 🙏🏽 Lg
Ja, wir haben den empfohlenen Monat Pause gemacht und dann losgelegt. Hat beim ersten Versuch noch nicht geklappt und wir sind jetzt im 2. ÜZ
Hallöchen. Also mir wurde im KH und beim FA gesagt, die erste richtige Perioden Blutung abwarten und ab dann ist der Körper „grundsaniert“ 🍀
Moin 🙋🏽♀️😊 ja,genau diese Antwort ist perfekt 🥰 so etwas will man doch hören oder ?🤭😊 vielen Dank und Lg
Hallo!
Sowohl im KH als auch mein FA meinten 1. Mens abwarten und dann spricht körperlich nix dagegen. Vom Kopf her haben wir uns einen Zyklus länger Zeit gelassen.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Pünktchen im Bauch
Moin 🙋🏽♀️ Lieben Dank für deine Antwort 😊 die Antwort habe ich erwartet irgendwie will man so etwas ja hören oder ? 🤭🤗
Wir warten die nächste Regelblutung ab und dann gehe ich nochmal zur Kontrolle zum FA und dann üben wir wieder 🥰
Vom Kopf her sind wir beide soweit.
Wünsche dir auch alles Gute 🙏🏽😊
Mir wurde keine einheitliche Empfehlung gegeben. Meine FÄ meinte, mind. 2 Blutungen abzuwarten, damit sich die GSH erholen kann.
Der Chefarzt im KH meinte, man könnte theoretisch sofort wieder schwanger werden, aber dass nicht immer so e pfehlenswerg wäre und der Oberarzt, der den Eingriff vorgenommen hat, meinte nur, ich sollte jetzt nicht sofort wieder schwanger werden.
Ich habe jetzt 9,5 Wochen auf die erste Mens gewartet und kaum war sie da, war sie auch schön wieder vorbei: gerade mal 3 Tage lang und verhältnismäßig schwach.
Ich denke also, dass es durchaus Sinn macht, der GSH Zeit zu geben, sich zu regenerieren und sich mind. 1 x mal komplett auf und wieder abzubauen. Wir haben für uns aber entschieden, jetzt, nach der 1. Mens, in dem 1. ÜZ zu starten, denn ich denke mir, dass sich eh nichts einnisten wird, wenn die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut ist. Der Körper wird das entscheiden, nicht ich. Warum also möglicherweise unnötig Zeit verlieren?!
Wenn man allerdings noch daran zu knabbern hat und die FG noch nicht verarbeitet hat, tut man sich selbst und dem Körper vermutlich keinen Gefallen, sofort wieder loslegen zu wollen.
Moin 🤗 Danke für Deine Worte 🙏🏽 Würden jetzt meine Regelblutung abwarten und schauen wie sich diese verhält 🙏🏽 Dann würde ich nochmal zum FA gehen und mal schauen lassen wie es ausschaut.
Meine Vorfreude auf eine kleine Familie is so unendlich groß 🙏🏽😊
Wünsche Dir alles Gute 🤗
Ich habe nach der Elss die besagten drei Monate abgewartet und dann wieder versucht leider war ich dann so versteift dass gar nix ging. Erst als ich dachte egal dann machen wir Pause weil einige Feste kamen an denen ich was trinken wollte wurde ich schwanger.
Die erste und jetzt vierte Schwangerschaft waren jeweils sofort im ersten Zyklus und auch die Elss war im zweiten Zyklus also es hatte denke ich schon viel mit meinem Kopf zu tun ich war einfach getrigert von den drei Monaten warten und dann los geht's.
Am besten einfach auf dich zukommen lassen ohne Ovulatiinsstreifen usw. So empfand ich es als entspannter und es hat besser geklappt. Der Körper merkt wenn du nicht bereit bist
Moin 🤗 Danke für Deine lieben Worte 🙏🏽
Ich möchte mich auch überhaupt nicht unter Druck setzen aber meistens ist es ja leichter gesagt als getan 🤭😅
Der Wunsch is einfach sehr sehr groß.
Wir werden jetzt erstmal entspannt die nächste regelblutung abwarten und dann werde ich nochmal zum FA gehen, mein HCG Wert is gut gesunken und ich hoffe, dass dieser bei der nächsten Kontrolle auf 0 is 🙏🏽
Diese ganze warterei ist schon eine ziemliche Qual.
Lg und alles Gute für Dich 🤗