Progesteronmangel?

Thumbnail

Hallöchen,
Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.
Und zwar messe ich meine Temperatur und mir ist aufgefallen, dass nach meinem pos. Ovulationstest auch die Temperatur ziemlich stark angestiegen ist. Ist ja eig ein Zeichen, dass schon ein ES stattgefunden hat. Nach 6 Tagen ist meine Temperatur stark abgesunken und ich habe gelesen, dass es ein Östrogenabsacker sein kann. "ok" dachte ich "alles gut". Nun hieß es, dass dannach eigentlich das Progesteron wieder oder weiter steigt und somit das Östrogen ausgleicht. Aber die Temperatur ist nicht auf die vorherige Temperatur wieder angestiegen und blieb niedriger. Sank aber auch nicht unter die CL. Ich hatte im Mai auch ein frühen Abgang Ende der 5.woche.
Ich frage mich, ob es vielleicht Progesteronmangel sein kann.
Ich versuche mal ein Bild meiner Temp.kurve reinzustellen. Vielleicht kann mir jemand mal seine Meinung dazu sagen. Ich versuch mich auch nicht zu stressen. Sind jetzt im 4.ÜZ. Aber ich denke mir, man kann ja evtl. ein Hormonstatus machen lassen. Einfach interessehalber.
Ich weiß auch nicht.

1

Hi,
wie lange musst Du schon deine Tempi?
Mir ist bei mir selbst aufgefallen, dass meine Tempi an Wochenenden immer höher ist als an den anderen Tagen, wahrscheinlich durch einen anderen Tagesablauf, späteres Schlafengehen etc., vll. ist das bei Dir auch so? 🤔 Die Tempi bleibt ja immer über der Coverline, das ist wichtig.
Bist Du denn nicht schon über NMT?

2

Jetzt der erste Zyklus mit Temperaturmessung. Ja das kann vllt sein. Ich werde mal drauf achten :)
Ich hab am Dienstag meine Mens bekommen und heute ist wieder meine Temp unter der CL.
Danke für deine Antwort 🙂

3

Ah ok, also da die 2.ZH ja dann lang genug war ist es wahrscheinlich kein gelbkörper Mangel :)
meine Tempi schwankt bei spätem ins Bett gehen, spätem aufstehen und Alkoholkonsum (auch wenns nur 1-2 Gläser Wein sind)

weitere Kommentare laden