Mich würde interessieren wie der Zyklus nach der AS aussieht. Gibt's erst nen ES und dann die Mens? Oder wird der ES übersprungen und die Mens kommt dann 6-8 Wochen später? Wie war es bei euch? Mögt ihr mal erzählen?
Reihenfolge Zyklus nach AS
Hallo, tut mir als erstes leid, dass du das auch durchmachen müsstest 😭
Ich hatte am 4.6. In der 11. Ssw eine AS, 2 Woche später hatte ich einen ES- durch Ovus getestet. Und 14 Tage später die echte Periode am 6.7.
Wir sind nun im 1. ÜZ
Liebe Grüße
Ich hatte 3 Wochen später einen Eisprung und dann weitere 2 Wochen später die Mens
Bei mir hat das alles etwas länger gedauert. Ich hatte nach etwa 7 Wochen / Tag 49 nach AS einen ES und dann etwa 2 Wochen später die erste Mens. Die dauerte aber nur 3 Tage und war relativ schwach.
Ich vermute mal, dass mein Körper noch etwas Zeit braucht, um sich von dem Eingriff zu erholen.
Bei den einen gehts schneller, bei den anderen nicht.
Der überwiegende Teil wird vermutlich einen ES haben und bekommt anschließend dann die Mens.
Bei manchen sind die Hormone aber so dircheinander, dass in den Zyklen nach AS auch schon mal ein ES aus meinen kann.
Zwei Wochen nach der AS war ich zur Kontrolle beim FA und laut US stand der ES kurz bevor. Den haben wir aber krankheitsbedingt nicht genutzt. Weitere zwei Wochen später kam die Mens, nur drei Tage, recht schwach. Aber in dem Zyklus hats dann geklappt und ich bin mittlerweile in der 25. SSW. Eine schwache Periode muss also kein schlechtes Zeichen sein!
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut geht!
Deine Antwort an die TE macht mir gerade etwas Hoffnung ich habe zwar viel länger auf die erste Mens gewartet wegen Rest HCG im Blut, aber die Mens war auch nur 3 Tage und relativ schwach. Jetzt starten wir in den 1. ÜZ und ich bin sehr gespannt, ob es wieder so schnell klappt wie beim ersten Mal
Die schwache und kurze Mens war für mich nämlich mehr als ungewöhnlich. Aber im neuen Zyklus kann ja jetzt schon alles anders sein
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück.
Meinen Glückszyklus hab ich mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee unterstützt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Obs jetzt daran lag, oder Zufall war, weiß ich natürlich nicht. Geschadet hat es jedenfalls nicht