Hallo!
Ich habe in diesem Zyklus angefangen die Basaltenperatur zu messen.
Da ich mich leider nicht sooo gut auskenne, würde ich eure Hilfe benötigen.
Für mich aieht die Kurve sehr unruhig aus.
Danke !!
lg
Kurvenauswertung HILFE
Am besten misst du immer um die selbe Uhrzeit vor dem Aufstehen, vaginal 3min. Dann sollte die Kurve ruhiger werden.
Auf www.mynfp.de gibts viele nützliche Informationen zum messen!
Lg
Hey, also die 2. ZH ist nich wirklich in hochlage. Hast du deinen ES bestimmt mit Ovus? Hast du regelmäßigen Zyklus?
Ja, mein Zyklus dauer 29 bis 30 Tage.
Der Ovu war am 20.07 eindeutig fett positiv und Zervix spinnbar. Jedoch irritiert mich diese Kurve.
Muss aber dazu sagen dass vor einem Monat Endometriose entfernt wurde. Sieht das für dich nach einem Eisprung aus?
Danke ! :)
Nach meine Kenntnisse zeigt die BT sicher an das ein Eichen gesprungen ist, dasurch das die Tempi 1-3 Tage nach dem ES auf mindestens 0.20 aufwärts steigt und sollte bis zur nächsten Mens in Hochlage bleiben. Bei dir ist es nicht der Fall leider. Ich weiß. Nicht wie der Körper durch so eine Operation beeinflusst wird. Das wird bestimmt aber noch ❤️🍀
Misst du oral?
ich habe wie vom Hersteller angegeben das Thermometer unter die Zunge .. warum denn?
Weil oral messen scheinbar für dich nicht geeignet ist. Du sagst am 20.7. war dein Ovu fett positiv. Also war dein ES schon vor Tagen. Anhand deiner Kurve sieht man aber keinen ES.
Falls es diesen zyklus nicht geklappt haben sollte, solltest du auf vaginal messen umsteigen