Gedankenkarussel in der ÜZ

Hallo ihr lieben,

wenn es nicht gleich mit der ss klappt, fängt man ja an sich Gedanken zu machen. Warum klappt es nicht? Klappt es vielleicht nie? Kann ich vllt gar keine Kinder bekommen? Obwohl man weiss, dass bis zu einem Jahr ÜZ ganz normal sind, kann man diese Gedanken ja nicht abstellen und ich finde sie werden immer schlimmer und belasten mich sehr. Immer wenn ich schwangere sehe oder auch alle meine freundinnen die gerade ss sind oder gerade entbunden haben, kommen die Gedanken noch mehr und ich werde sehr traurig.

Wie macht ihr das? Wie geht ihr damit um? Wie seid ihr immer so hoffnungsvoll?
Vielleicht kann ich mir ein paar Tipps holen 😊. Vielen Dank schon einmal!

1

Geht mir auch so, ablenken hilft, nicht über das thema nachdenken, auch so wenig wie möglich im forum lesen hilft mir, wenn die periode denk, denke ich 2 wochen auvh nicht drann dann erst wiedet ovuas, man kann ja eh nix machen

2

Periode kommt, nicht denkt

3

Hallo,
ich möchte dir Mut machen! Mit ging es vor 4 Jahren genauso. Immer wieder die gleichen Fragen, klappt es dieses Mal, klappt es überhaupt. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass der Kopf einen blockiert. Nachdem mein Gyn mir zu einer Spiegelung geraten hat, wollte ich an das Thema Kind einen Harken machen und zack einen Monat später war ich schwanger. Es klingt total blöd und ist einfacher gesagt als getan aber lenk dich wirklich ab. Hast du schon mal eine Ovulationstest ausprobiert? Ich bin mir sicher, dass es bei dir auch bald klappen wird! Wie geht es deinen Partner damit? Sprecht ihr darüber wie es dir geht? Manchmal tut es einem gut, wenn man offen sprechen kann. Ganz Liebe Grüße

4

Ja ovus mache ich auch schon regelmäßig.
Ablenken fällt mir total schwer, da ich momentan die einzige in unserem Freundeskreis bin die nicht schwanger ist oder ein baby hat, d. h. Ich werde ständig daran erinnern und sehe meine freundinnen überglücklich mit ihren Babys. Diese treffen sich auch regelmäßig wo ich mich immer fehl am Platz fühle und meist deshalb auch nicht mit gehe. Ständig an auch noch an den kiwu erinnert zu werden macht mich sehr traurig.
Mit meinem Mann kann ich darüber eigentlich schon sprechen allerdings sieht er das alles nicht ganz so eng und meint immer das klappt schon noch.. 😔