Hashimoto / Folsäure

An die jenigen die auch an Hashimoto leiden.
Habt ihr bei Kiwu Folsäure mit Jod oder ohne Jod genommen? In meiner ersten SS hatte ich welche ohne Jod. Nun meinte meine neue FA ich sollte welche nehmen mit Jod..

1

Ich bin auch betroffen und habe bei meiner ersten SS vor sieben Jahren ohne Jod genommen. Das war aber meine Entscheidung.

2

Ergänzung:
Auch jetzt nehme ich in der Neuzeit Folsäure (Metsfolin) ohne Jod.

3

"Kiwu-Zeit"

4

"Kiwu-Zeit"
"Metafolin"

5

Man soll wohl aufpassen mit viel Jod bei Hashimoto, und nur dass unter Begleitung von Arzt neuen wenn auch regelmäßig jodium und Selenium kontrolliert wird. Ich habe selber nicht, aber das könnte ich dazu finden

6

Meine Ärzte haben mir geraten folsäure mit jod zu nehmen, da der Nutzen vom jod für Schwangerschaft und Entwicklung des Babys größer ist als mögliche Nachteile für mich

7

Sorry ganz viele Tippfehlern von der Autokorrektur. Kannst ja Mal nachhorchen ob sie dann auch deine jodium und selenium werte kontrollieren.

8

Genau so ist es auch richtig! Viele Ärzte beraten da leider noch falsch, dabei ist Jod enorm wichtig für die Hirnentwicklung des Kindes. In der KiWu Zeit also ohne Jod, aber dann in der Schwangerschaft auf jeden Fall mit, auch noch in der Stillzeit!
Hab selbst auch Hashi.

9

Huhu ich habe Haschi und mein Nuklearmediziner hat gesagt ohne Jod erstmal und dann schauen wir wenn ich Schwanger bin was der Jodgehalt im Körper sagt.