Hallo zusammen 🙋♀️
Mein Zyklus war diesen Monat etwas seltsam.
Erster Tag der letzten Periode war der 12.6.
Hatte um den 29.6. Anzeichen auf einen Eisprung. Bis jetzt kam allerdings noch keine Periode. Um den 20.7. hatte ich nun wieder alles Anzeichen für einen Eisprung. Habe aus Spaß 2 SST und einen Ovu gemacht. Die SST waren negativ, der Ovu leicht positiv.
Um den zweiten Eisprungtermin hatten wir genügend ungeschützten Verkehr. Beim ersten "Eisprung" weiß ich es nicht mehr.
Inzwischen habe ich ein paar seltsame Anzeichen, die ich mir vermutlich einbilde 😊 Ich denke beim ersten Mal müsste ich ja inzwischen nen positiven Test haben und für den zweiten Zeitraum ist es noch zu früh für Anzeichen.
Wie seht ihr das? Bzw. nun zur eigentlichen Frage. Wie würde die SSW denn nun berechnet werden? Anhand der letzten Periode oder meinem "zweiten Eisprung"? Der Zyklus ist ja doch sehr lang und es wären zwei total unterschiedliche Wochen. Naja, vielleicht sollte ich mich damit erst nach einem positiven Test beschäftigen. Aber es ist einfach sehr aufregend 😚
Einen schönen Restsonntag
Wie würde SSW berechnet werden? 🤔
Normalerweise rechnet man ja ab dem letzten Tag der Periode und der Arzt korrigiert dann gegebenenfalls nach ultraschall😊 es gibt im Internet auch rechner wo du die Zykluslänge eintragen kannst und das dann in die Berechnung mit einfließt😊
Erster Tag der letzten Periode 😉
Aber sonst gebe ich dir recht😋
Meinte ich ja😅 verschrieben
Also ich hatte 13.6.19 meine letzte Regel (erste Tag der der Regel) also eine Tag später wie und ich bin jetzt 6+3. es wird vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet. So macht das unser System auf Arbeit 🤷♀️ arbeite nämlich beim Gynäkologen
Wenn du den Eisprung kennst, dann setzt du dieses Datum als 2+0.
Ansonsten: warten auf den US, der Arzt kann es bestimmen...