Wie mache ich das mit der Arbeit? (Pflege)🤔

Hey ihr Lieben!

Wie ihr (vielleicht) bereits wisst,hatte ich Ende Juni einen frühen Abgang in der 7. SSW und habe bereits Montag (ES+9) wieder positiv getestet.
NMT war laut App gestern. Bis jetzt keine Blutung... CB mit WB zeigt 2-3 an🥳

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma in der Pflege und bin z.Zt. im KH eingesetzt. Dieser Einsatz geht noch bis Ende August. Doch,das Infektionsrisiko ist wirklich hoch. Vom schweren Heben abgesehen...
Beispiel: Ein Patient wurde über Tage hinweg versorgt,auch von mir. Dann kamen die Info,dass der Patient SOFORT isoliert werden soll,da der Verdacht besteht,dass er TBC (Tuberkulose) hat. Dieser Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt,doch ich habe sofort Angst bekommen 😥
Vllt versteht ihr ja,was ich damit meine!?

Wie soll ich vorgehen?
Morgen wollte ich eigentlich beim FA anrufen und einen Termin für in 2-3Wochen machen. Soll ich den Plan weiter durchzuziehen?

Von meinem AG würde ich sofort ins BV geschickt werden. Doch,dies war ja erst letzten Monat der Fall und was ist, wenn es dann wieder ein früher Abgang wird?

Ich weiß ganz ehrlich nicht,was ich machen soll.
Vielleicht hatte jemand von euch schon so einen Fall oder kann mir Ratschläge geben!? 🤔

Ich danke euch fürs lesen & wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🌸

1

Die Gesundheit geht vor. Ich würde mich wieder ins BV schicken lassen. Und wenn dies noch 5 mal der Fall ist. Wieso auch nicht? Es steht dir doch zu. Alles Gute

3

Ich danke dir für deine Antwort 😊 Ich werde morgen nach dem Dienst beim FA anrufen und mich erkundigen

2

Ohne jeden Zweifel ins BV. Deine Gesundheit und die von deinem Baby ist doch viel wichtiger als alles andere!
Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben ☺️
Wünsche dir alles gute 🍀

4

Hab ich aber.. 🙈
Ich danke dir für deine Antwort😊

5

Ansonsten vom hausarzt krank schreiben lassen da kriegt man ja direkt einen termin, bin auvh im heim und würds so machen, auch kontakt mit ausscheidungen, grad bei dementen die alles überall verteilen, oder agressiven bw, nein danke..

6

Das Problem habe ich auch....was ist wenn? Ich will es erst sagen, wenn das Herz schlägt....aber wie überbrücke ich die 2 Wochen ca ?
Ganz früh will ich nichts sagen auf Grund der FG vor kurzem ....
Ne schxxx Situation momentan für mich 🙄😏
Lg

7

Ich fühle total mit dir!!!! 🙈
Aber ich denke,dass ich mich rausziehen werde. Ich werde morgen noch den Frühdienst machen und dann habe ich 2 Tage frei. Da habe ich dann genügend Zeit, zum HA oder FA zu gehen...

8

Naja .... Bei mir ist das ein bisschen kompliziert alles 🙄😰😢...ich traue mir auch ehrlich erst etwas zu sagen wenn ich wirklich zu 100% sicher bin....
Lass mich eher was sagen, dann ist was...dann wird's mir noch vorgeworfen....nee danke 🙈🙉🙊

9

Huhu. Bin auch examinierte altenpflegerin und arbeite stationär. Wir haben auch viele mit keimen (MRGN, MRSA etc). Das schlimme bei uns ist das sich das Personal nicht richtig schützt. Weil es zu heiß ist wird kein mundschutz getragen, oder Bewohner mit MRGN auf der Haut ohne schutzkittel versorgt. Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Morgen ist der erste Fa Termin, werde mich für morgen auch krank melden und mir wenn alles gut ist ☘️☘️☘️ ein BV vom HA holen. Viel Glück

10

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Wie weit bist du denn?

11

7+1. Hatte im Januar auch eine MA. War aber den Monat über krank geschrieben vom HA. Bin dann Anfang Februar wieder arbeiten gegangen. Hoffe das jetzt alles gut verläuft

weitere Kommentare laden
14

Hi,
Ich bin Pflegefachkraft und arbeite im Altenheim. Ich verstehe deine Situation sehr gut. Wir haben auch schonmal Bewohner zur Kurzzeitpflege bei uns die dann auch schonmal MRSA, 3 oder 4 MRGN oder Clostridien haben. Schöne Scheiße wenn man einen Kinderwunsch hat.
Ich hatte dies am Anfang mit meiner FA besprochen und bekam nach dem letzten Bewohner ,der Nachweislich etwas hatte ,auch einen Abstrich. Ich habe mich nicht angesteckt. Ich war also zunächst beruhigt. Dann die nächste Bewohnerin, ich wollte mich nicht wieder Testen lassen müssen und bat daher den Bereich zu wechseln (mit einer anderen Begründung 😉) Ich arbeite nun da, wo keine Kurzzeitpflegen mehr sind.
Dennoch bleibt natürlich die Gefahr einer Ansteckung. Ich werde es nun so handhaben, dass ich sofort wenn ich positiv Teste mich mit meinen Chefs zusammen setze und frage ob ich in der Schwangerschaft bitte nur Bürotätigkeiten ausüben darf. Natürlich versuche ich auch ein Beschäftigungsverbot durch meine FA oder Arbeitgeber zu bekommen, was aber wohl eher unrealistisch ist.
Mal sehen.
Dir würde ich auch raten sofort mit offenen Karten zu spielen und zu erklären, wieso du etwas jetzt in deinem Zustand nicht verantworten kannst. Denn in der Schwangerschaft hast du Verantwortung für das ungeborene in dir.

16

Ich würde ja auch noch weiterhin arbeiten. Das lenkt mich sehr gut ab,aber mein AG (Zeitarbeitsfirma) kann mir leider keine Bürotätigkeiten anbieten... 😏
D.h. BV und zu Hause bleiben. Das war letzten Monat schon grauenhaft 🙈

19

Ich arbeite auch gerne, aber für mein Baby würde ich sofort ohne zu überlegen ins BV gehen.

15

Also ich arbeitete als Schwester in Holland auf der inneren (Infektion/Rheuma/Nieren/Geriatrie). Die meisten Infektionen sind nicht so dass man sich über Fehlgeburten sorgen machen muss. Tuberculose braucht allein schon drei Monate bis es nachweisbar ist, und die Inkubationszeit kann quasi unendlich sein, das heißt dass es nur schlummert und ausbricht. Die meisten Formen von TBC sind auch nicht ansteckend nur in der Lunge, wenn sie Leute auch Husten. Also hört in Holland testen sie bei Kinderwunsch/Schwangerschaft auf ne Reihe sexuell übertragbare Krankheiten (die kann man von Patienten nicht bekommen solange man sich nicht an einer Nadel piekst), ob man gegen Röteln geimpft ist oder die gehabt hat (Angriffsstoffe) und noch ein Kindervirus parvovirus Angriffsstoffe heißt der, wenn man im Gesundheitswesen arbeitet
Ich wird trotzdem Patienten nicht pflegen mit ansteckenden Sachen (außer Magen Darm oder so). Bei uns sind Arbeitgeber verpflichtet um einen vor Risiken zu schützen. Eigentlich mache ich mir deutlich weniger Sorgen wegen Ansteckung als wegen heben und vor allem Schichtdienst (erhöht das Risiko auf FG). Wenn ich ne FG bekäme würde ich meinem Arbeitgeber sagen dass ich keine Nachtschichten mehr will, und wenn sie das nicht machen, würd ich zum Betriebsarzt, der hat da das letzte Wort drüber hört Holland. Kann dir leider zu Deutschland nicht so viel sagen. Muss sagen was ich gesehen habe wurde mit ansteckenden Sachen schluderiger umgegangen, aber so groß ist das Risiko nicht. Wenn du aber Kontakt hattest mit jemanden mit offenem TBC sollten sie dich aber sowieso nach 3 Monaten testen, dass es gut behandelt werden kann falls du es bekommen haben solltest. Generell.

17

Danke für deine ausführliche Antwort 😊 TBC bei dem Patienten hat sich zum Glück nicht bestätigt 🥳

18

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft!

weitere Kommentare laden
25

Krankschreibung lassen U ggf. BV.
Ich arbeite mit Kindern U würde das genau so machen. Erst mal krank schreiben lassen U auf den Gyn Termin warten u dann BV.