Periode nach Ausschabung

Am 27.06.19 hatte ich eine Ausschabung! 😓

Es ist jetzt 4 Wochen her, und bisher ist Meine Periode nicht in Sicht.

Kann ich mit der Pille schon anfangen? Nach dem ganzen möchten wir lieber wieder etwas warten.

Und wann kam bei euch die Periode.

Liebe Grüße 😢

1

Bei mir kam die Periode nach genau 4 Wochen wieder..

Alles gute für dich

2

Hey,
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte meine AS am 20.5. und hatte erst letze Woche meine Periode, also knapp 9,5 Wochen später. Bei mir sank das HCG in den letzten Wochen aber auch nur sehr sehr langsam.
Wird der HCG Wert bei dir kontrolliert?

Wie das mit der Pille ist, kann ich dir nicht genau sagen. Die nimmt ja normalerweise immer ab dem ersten Tag der Blutung. Allerdings halte ich nichts davon, jetzt wieder die Pille zu nehmen und dem Körper, der aktuell noch das Hormonchaos bewältigen muss, noch mehr Hormone zuzuführen. Ärzte empfehlen sowas zwar manchmal. Aber wenn man sich da mal richtig schlau macht, ist das gar nicht so gut wie manche Ärzte vielleicht sagen.
Das nur nebenbei. Das ist auch meine persönliche Meinung :-)

Warum möchtest du denn die Pille wieder nehmen? Wenn es nur um die Verhütung geht, könntet ihr ja aktuell auch hormonfrei verhüten.

Uns wurde nach der AS sowieso geraten, die erste Blutung abzuwarten. Aber auch das wird unterschiedlich gesehen.

Ich denke jedenfalls, dass du dir bei 4 Wochen noch keine Gedanken machen musst. Leider dauert es bei manchen etwas länger, bis die erste Mens wieder einsetzt. Da ist leider Geduld gefragt.

Ich wünsche dir alles Gute!!

4

Lieben Danke für deine Lieben Worte.

Ok, ich hab mir sorgen gemacht, dass es vielleicht ungewöhnlich ist. Kommende Woche muss ich zur Blutentnahme um zu checken, ob und wieviel HCG ich noch in meinem Körper habe.

Die späte Fehlgeburt (18ssw) und dazu die Ausschabung machen mir gerade sehr zu schaffen, ich hab gerade aktuell einfach zu große Angst um es nochmal zu probieren. Wir hatten überlegt, 1 Jahr Pause zu machen, dieses und nächstes Jahr oft zu verreisen und dann erstmal alles verarbeiten und langsam angehen zu lassen.

6

Ach Mensch. Gab es einen Grund für die FG?

Da du schon so weit warst, ist dein HCG sicher auch wesentlich höher als bei mir gewesen. Da kann es schon mal etwas dauern, bis der wieder unten ist. Wobei manche auch schon ihre Mens bekommen, obwohl der Wert noch nicht ganz unten ist. Wie so oft ist das von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich war in der 14. Woche, als die MA diagnostiziert wurde. Zu dem Zeitpunkt hat der Krümel bereits seit ca. 4 Wochen nicht mehr gelebt. Mir haben die 2 Monate von AS bis zur ersten Mens gereicht, um das zu verarbeiten und wir starten jetzt in den 1. ÜZ. Diese Angst, die ich vorher nicht kannte, wird aber jetzt immer präsent sein.

Ich kann gut verstehen, dass ihr erstmal Abstand nehmen und auf andere Gedanken ken kommen wollt. So ein Verlust muss ja auch verarbeitet werden. Vorher macht es auch keinen Sinn, wieder zu starten.

Fühl dich gedrückt!

3

Hallo,
keine Sorge bei mir ist die AS jetzt auch 4 Wochen her und auch noch keine Periode in Sicht. Es kann wirklich bis zu 8 Wochen oder etwas länger dauern.

LG

5

Bei mir kam die Periode nach 5 Wochen

7

Bei mir kam die Periode 7 Wochen nach der Ausschabung. Alles Gute für dich! 🍀

8

Huhu hatte am 22.3 meine ausscharbung und genau 5 wochen danach meine periode...
Sicher das du die pille nehmen willst und nicht anderweitig verhüten willst da dein Körper mit dem ss abbruch schon genug zu tuhn hat