Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️,

Ich bin nicht ganz neu hier, ich habe nur nie dieses Forum genutzt.
Heute aber kam ich zu dem Entschluss das es evt spannend sein kann sich mit Leuten auszutauschen, die im selben bot sitzen oder ähnliche Situation durchleben.
Leider habe ich im Freundeskreis niemand mit dem ich ganz offen ĂĽber unseren Kinderwunsch sprechen kann, denn die Angst steckt tief, Ihnen evt irgendwann mal sagen zu mĂĽssen das es bei uns nicht klappt.

Wie geht ihr damit um oder kennt ihr eine solche Situation nicht ?

Viele liebe Grüße ich bin gespannt auf wieviel nette Menschen ich hier stoßen werde 🤗

1

Meine freunde sind ja deswegen meine freunde weil ich mit Ihnen offen reden kann, is ja kein geheimnis, in der familie erzähl ich es nicht

2

Meine Freunde wissen darĂĽber natĂĽrlich auch Bescheid, ich meine nur die meisten im meinem Freundeskreis sind noch lange nicht so weit oder wollen ĂĽberhaupt keine Kinder.
Außerdem habe ich immer das Gefühl alle bemitleiden mich, wenn es mal wieder nicht funktioniert hat. Deshalb dachte ich es wäre nett sich mit Leuten auszutauschen, die in der selben Situation sind aber vielen Dank für deine Antwort.

3

Ich kann dich verstehen. Wir behalten unseren Kinderwunsch bzw. dass wir aktiv probieren auch für uns. Wenn es soweit ist und ich schwanger bin? Werden wir es in der 12. Woche erzählen. Aber wenn man es vorher sagt, haben alle eine Erwartungshaltung. Achten immer genau darauf ob man trinkt oder nicht oder wie man sich verhält. Würde ich auch nicht wollen