Die ersten Zyklen nach der Geburt

Huhu ihr lieben, mein kleiner ist in zwischen 14 Monate und wir wollen nachlegen 🥰. Ich stille noch nachts habe aber meine Periode seit April wieder. Meine Zyklen sind allerdings zwischen 41 und 43 ZT lang 😪.
Ich stecke jetzt im 3 Zyklus und ich hab echt schiss das es wieder so ein langer Zyklus wird.
Ich unterstütze seit diesem Zyklus mit folio und Ovaria Comp.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder normal lange Zyklen hattet?

Danke 💕

1

Hallöchen, also bei mir ging es vom Wochenfluss direkt zur Periode über. Und sie waren von Anfang an genauso lange wie vor der SS, also zwischen 28-30 Tagen.
Allerdings konnte ich leider nicht stillen und weiß auch nicht ob es Auswirkungen auf den Zyklus hat. Aber mit Folio und Ovaria machst du schon mal nichts falsch.

2

Danke für deine Antwort 🥰.
Durch das stillen verzögert sich der Eisprung deswegen ziehen sich du Zyklen glaube ich auch so. Ich hoffe trotzdem das ich mit Ovaria den ES bischen nach vorne verschieben lässt.

4

OK, das der ES sich dadurch verzögert, weiß ich nicht. Da kann ich leider nicht mitreden🙈.
Vielleicht braucht es auch seine Zeit, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat. Hab gelesen, Clavella soll gut sein um den Zyklus zu verkürzen. 🤷🏼‍♀️

3

Hi!
Ich denke auch, dass deine langen Zyklen am Stillen liegen könnten.
Waren sie denn vor deiner ersten SS kürzer und regelmäßiger?
Da wir ab kommenden Januar auch anfangen wollen für Nr. 2 zu üben (mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt 💙), habe ich die Pille Ende Juni abgesetzt und mein Zyklus ist seitdem wieder so gut wie regelmäßig.
Allerdings habe ich auch nie gestillt und nach Einsetzen meiner Regel nach dem KS auch sofort wieder die Pille genommen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀

LG 👋

5

Hey 😊

Bei mir ist genau andersrum. Meine Kleine ist heute 12 Wochen alt geworden und ich stille sie noch voll. Ich habe 5,5 Wochen nach der Geburt die erste Periode gehabt und seitdem weitere zwei Mal. Leider in etwa alle 14 Tage die nächste Blutung. Jedoch sagte meine Hebamme jetzt zu mir, dass sich der Zyklus durch die Hormone, die beim Stillen ausgeschüttet werden, erstmal einpendeln muss. Ich mag nämlich ungern alle zwei Wochen für sieben Tage meine Tage haben. 🙄😁
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich bald einpendelt und kürzer wird und ein zweites Wunder nicht lange auf sich warten lässt! 🥰🍀

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

6

Ich hatte nach der Geburt gar keinen Zyklus oder Periode, hab 8 Wochen lang abgepumpt (stillen klappte leider nicht), hatte dann 1x ungeschützt GV und wurde prompt schwanger 😬
Dass dein Zyklus unregelmäßig und verlängert ist, kann durchaus am nächtlichen Stillen liegen - muss aber nicht. Machst du Ovus? Wann ist dein ES? Folio hat mit Zyklusregulation nichts zu tun, ist aber gut bei Kinderwunsch. An die Wirkung von Ovaria kann man glauben oder nicht 🤷🏻‍♀️ Bei mir brachte es in der KiWu-Zeit für Baby 1 nichts. Ggf. lässt du beim Gyn mal deine Hormone checken...

Lg
Lunamietze mit Leo an der Hand, fast 10 Monate und Püppi inside SSW 29+3

7

ewig lange Zyklen, 40-59 tage dank stillen. bin trotzdem zweimal schnell schwanger dank Ovus geworden...