Hallo Ihr Lieben,
Ich bin gerade total verzweifelt. Bei mir wurde vor 1,5 Jahren Morbus Basedow diagnostiziert. Ich habe 1 Jahr lang Carbimazol genommen und anschließend habe ich bei super Werten 7 Monate auf die Tabletten verzichtet. Gerade komme ich vom Arzt, weil meine Blutwerte wieder zu einer Überfunktion tendieren 😥
Wenn sich der Wert innerhalb von 2 Wochen nicht ändert, soll mir die Schilddrüse entnommen werden.
Ich habe nun große Angst, auch im Anschluss bei guter Einstellung nicht schwanger zu werden 😥😥 Hat jemand Erfahrung?
Schilddrüsenüberfunktion 😥
Hallo ... ich habe nur noch die Hälfte der Schilddrüse, weil mir ein kalter Knoten entfernt werden musste und somit die eine Hälfte komplett mit. Ich nehme seitdem L-Thyroxin, aber nur 50. Ich wurde bei meinem 1. Kind trotzdem im 2. ÜZ schwanger. Ich denke, wenn du gut eingestellt bist, sollte das trotzdem funktionieren.
Hallo!
Ich kenne mich mit Überfunktion leider nicht aus. Aber einer Freundin von mir wurde die Schildrüse entnommen. Und sie ist ein paar Monate später im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Natürlich musste sie immer Tabletten nehmen. Sie hatte sehr starke Probleme mit der Schilddrüse. Jetzt ist meine Frage, warum man bei gleich erhöhtem Wert die Schilddrüse entnimmt??
LG
Man darf die Tabletten höchstens ein Jahr nehmen und dieses Jahr habe ich ja schon hinter mir. LG
Hallo,
Wir sind gerade auch dabei zu üben aber ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Euthyrox 75 mg nehmen und dann 100 mg..
Mein Wert ist momentan bei 40,6 und ehrlich gesagt hab ich auch Sorgen das ich nicht schwanger werden kann aber mein Freund macht mir immer wieder Mut..
Deswegen möchte ich dir auch sagen mach dich bitte nicht verrückt und denke immer positiv lass dich nicht unterkriegen ich wünsche dir alles alles gute und verliere bitte nicht die Hoffnung
Liebe Grüße
Tanja
Ich danke dir und wünsche dir auch alles gute und ganz viel Glück 🤗