Hallo ,leider bin ich Raucherin und ich würde gern bevor wieder was in mir wächst aufhören mit Rauchen. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich sobald ich wusste ich sei schwanger aufhören. Leider konnte ich danach auch genauso schnell wieder damit anfangen. (Ich weiss das war blöd) Nachdem ich nun im Dezember 2018 eine Eileiterschwangerschaft mit Not Op durchmachen musste, würde ich gern schon bevor es überhaupt zur Befruchtung kommt wieder damit aufhören aber es fällt mir wirklich schwer. Vielleicht hat jemand brauchbare Tipps es mir etwas einfacher zu gestalten. Dazu muss ich sagen das wirklich mein ganzes Umfeld raucht (mein Mann,Familie und Freunde) ,was es mir natürlich umso schwerer macht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Habt eine schöne Woche :)
Tipps zur Rauchentwöhnung?
Ich war bei der Hypnose. Bin seit 11/2018 rauchfrei.
Glg
Vielen Dank für deine Antwort.
An sowas habe ich auch schon gedacht aber das ist echt wahnsinnig teuer. Das schreckt mich etwas ab.
Rauchen kostet auch viel...
hallo!
ich wurde damals ungeplant schwanger,war starke raucherin.hab es dann auf drei zigaretten am tag reduziert und hab es dann ganz gelassen und bin nun seit fast acht jahren schon rauchfrei.es ist verdammt schwer und es gibt momente,da denke ich mir auch immer,och jetzt ne fluppe wäre total dufte aber ich fange mit dem dreckszeug nicht mehr an und mein mann ist auch raucher.ich wünsche dir viel erfolg bei der rauchentwöhnung und wenn du es diesmal geschafft hast,sei stark und lass die finger von den zigaretten.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Also du meinst ich sollte mir erstmal eine Grenze für die Anzahl am Tag setzen ? Ich versuche es mal.
ich hab ja erst reduziert als ich dann wusste,das ich schwanger war und es war verdammt schwer auf drei zigaretten am tag runterzugehen.ich hab immer nur ein paar züge gemacht,die zigarette aus und später wieder angemacht für ein paar wenige züge.es ist nunmal eine sucht,die nicht leicht aufzugeben ist.ich wünsche dir viel glück dabei und ganz viel mentale stärke.
Ich kann dir das Buch „endlich Nichtraucher“ empfehlen. Hat bei mir geklappt 😊
Viel Glück 🍀
Danke für den Tipp
Ich würde auch die Menge immer widdr reduzieren bis du bei 0 ankommst. Und immer nur diese Stückzahl mit nehmen. Wen du keine mehr hast. Hast du keine mehr.
Nur nicht neue kaufen. ^^
Gruss
Ich versuche es xD danke
Ich bin seit einem Monat rauchfrei ich weiß nicht wie ich das geschafft habe von einem auf den anderen Tag 🤷🏻♀️
Herzlichen Glückwunsch... das würde ich mir mal wünschen xD