Direkt schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor kurzem eine FG, deshalb kann ich auch gerade nicht sagen wann meine Mens fällig wäre. Nach der FG haben wir etwa 1,5 Wochen später angefangen wieder miteinander zu schlafen und nun habe ich bis auf ein paar Unterschiede wieder die gleichen Anzeichen, an denen ich, schon vor meiner fälligen mens, festmachen konnte, dass ich schwanger war. Ich kenne meinen Körper eigentlich sehr gut und wusste es, obwohl wir eigentlich erstmal nur gesagt haben, dass wir zwar die Verhütung weglassen, aber nie damit gerechnet hätten, dass es sofort im 1. ÜZ und ohne berechnung des ES klappt.

Jetzt habe ich wieder ähnliche "Beschwerden" (übelkeit, müdigkeit, ausfluss, plötzlich reine Haut etc) . Jetzt hatte ich aber zum 2. Mal so ein stechen unter dem Bauchnabel, das plötzlich kam und auch wieder weg ging.

Hatte das auch schon mal jemand von euch? Kann das ein Anzeichen für eine ss sein oder muss ich mir sorgen machen? Kann es überhaupt sein, dass man im Zyklus nach einer FG wieder schwanger wird?

Schon komisch. eigentich wollte ich das alles ruhig angehen und mir keine sorgen machen.

1

Hallo liebes,

also erstmal dass tut mir leid mit deiner FG!

Ich kann dir aber sagen, ich hatte am 31.12.18 auch einen natürlichen Abgang in der 8 SSW und wurde im Jänner direkt wieder schwanger.
Nun bin ich morgen dann in der 31 Woche mit einem pumperlgesunden Wonneproppen ❤️☺️
Also ja, es kann definitiv wieder sofort einschlagen - manche meinen die ersten 3 Zyklen nach einer FG gehts sogar schneller. So nach dem Motto „der Ofen ist schon vorgeheizt“. Ob was dran ist, kann ich leider nicht sagen.

Jedenfalls bei mir wars ähnlich, wieder Anzeichen.. nur kann ich nicht sagen ob ich sie mir eingeredet hab oder nicht.. da durch die FG mein Wunsch auf unser 3tes Würmchen noch größer wurde.

Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut klappt, gesund bleibt und sich schön festbeißt wenn‘s soweit ist! 🍀👍🏻

Lisa mit Ben & Mia an der Hand und Jan im Bauch 🤰🏻❤️

2

Vielen Dank für deine Worte! Ich wünsche mir sehr, dass es wieder geklappt hat...

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und viel Glück wenn ihr dann zu fünft seid #klee

3

Also,ich hatte am 28.6. eine FG in der 7. SSW undheute hat die FÄ die neue Schwangerschaft bestätigt 🥰 Heute bin ich 4+3

4

Das macht mir ein wenig Hoffnung =)
Ich hoffe, dass dieses mal bei dir alles gut verläuft und du in ein paar Monaten dein gesundes Baby in den Armen hälst!!!!

5

Danke 🥰