Kind Nummer 3? „Angst“ dass es sofort klappt ?

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin 33 und habe bereits zwei süße Schätze (3&1) .Nun soll noch ein drittes Wunder folgen .Beide Kinder entstanden quasi fast sofort ,daher bin ich grade etwas „ängstlich“ dass es sofort klappt 😅 könnte das evtl bedeuten ,dass ich mir vielleicht doch nicht so ganz sicher bin ?Hab irgendwie so viele Ängste im Kopf ,schaffen wir das ,wie wird die Schwangerschaft und Geburt (man hat ja jetzt einfach doppelte Verantwortung,nicht so wie beim ersten Kind,wo es quasi egal war ,wenn etwas mit einem selbst passiert ) .eigentlich könnten wir sofort loslegen .Der Gedanke vermutlich wieder schnell schwanger zu werden und vielleicht Weihnachten schwanger unter denn Baum zu sitzen löst in mir große Vorfreude aus ,aber auch gleichzeitig Angst .wie habt ihr den Startschuss gesetzt ?hatte das irgendwie bei beiden Kindern ,diese „Angst „ loszulegen .ist das normal ?

1

Hi

Eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortest. Von daher würde ich sagen warte noch ein paar Monate und lege dann los ;)

2

Ich verstehe deine Sorge gut. Bei uns war es etwas anders, wir haben bei unserem 2. Kind fast 1 Jahr gebraucht bis ich schwanger war, deshalb haben wir im Mai gesagt wir lassen die Verhütung mal weg, es dauert ja eh wieder länger. Tja, hatten wir gedacht. 1.ÜZ gleich ein Volltreffer. Als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt hab ich erstmal geheult, nicht vor Freude, sondern aus Angst und Sorge wie es denn wird, ob alles gut geht... Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass es nach längerem Warten anders gewesen wäre. Bei meinem 2. hatte ich schon auch Zweifel wie alles werden wird...Ich denke es ist normal vor unbekannten Situationen, und das ist es ja nunmal, Angst zu haben oder sich Gedanken zu machen....

Lg

3

Huhu, liest sich so, als wenn du tatsächlich noch nicht bereit bist. Dann lass dir doch noch Zeit. Es drängt dich ja keiner. Dein bauchgefühl wird dir schon mitteilen wenn du bereit bist. Vielleicht denkst du in ein zwei Jahren auch, das 2 Kinder reichen... Weiß man nie. Wünsche dir trotzdem viel Glück und alles Gute.

P. S. Alle meine drei Kinder sind im 1. Üz entstanden, das 4. lässt nun etwas auf sich warten 😉

4

Hallo, ich kann dich verstehen . Wir wünschen uns auch Kinder Nummer 3....aber gleichzeitig kommt eine Angst in mir hoch , wenn es doch schon geklappt hat . Ich habe erblich bedingt hohen Blutdruck , den ich in der Schwangerschaft entwickle das führt dann am Ende zu einer ssw Vergiftung ....wenn ich mich daran erinnere ....kommt diese Angst ...oder auch dieses ...schaffe ich es mit 3? Bin ich eine gute Mama ? Die beiden ..gibt manchmal Tage dann komme ich an meine Grenzen 🤷🏼‍♀️ Frage mich oft , wie es andere schaffen ...aber andererseits erwische ich mich , wie ich Tagträume...mir Namen raussuche ....Gedanken über das Zimmer mache .....und einfach mich freue .....diese Angst hatte ich auch bei meinem 2. Kind .......

5

Hey wir sind im selben Boot. Haben 2 Kids. Mädchen 6,junge 1, beide entstanden im 2. Zyklus nachdem Pille und wollten noch n drittes, dachten an ein Mai Kind. Im Urlaub meinte mein Mann komm wir versuchen es einmalig ohne Verhütung. Pille nehme ich keine mehr. Nun ja nun bin ich in der 5. Woche et ist April.... Hatten den Monat als Puffer eingeplant falls es auch 2 Zyklen dauert. Ich freue mich riesig aber hab Respekt vor 3 Kids... Es war unser Wunsch und wir werden das schaffen. Wir sind finanziell sehr gut gestellt, haben ein Haus mit großem Garten und unsere Eltern in weniger als 4km die auch mal Kinder abnehmen das wir uns allein haben. Du schaffst das definitiv auch

6

Hallo...

Auch mir geht es so ähnlich wie dir, oder wie ich sehe ein paar anderen auch.
Ich habe auch 2 kinder (fast 5 und fast 3 jahre).
Nach dem 2 Kind dachte ich, das reicht...du hast einen jungen und ein mädchen.. was willst du noch. Sogar vor einen halben Jahr noch, habe ich fast alles verschenkt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Und dann kam plötzlich dieser Gedanke...da fehlt was.. in meinem Herzen ist noch mehr Platz.. und ich will noch jemanden lieben.

Heute kam der Drache im 2 ÜZ...und ich bin zwar traurig aber irgendwie erleichtert.
So viele Gedanken.. wie wird es mit 3 Kindern sein. Werde ich als Mutter allen drei gerecht und dabei darf ich mich und meinen Partner nicht vergessen.
Werden wir es finanziell schaffen. Drei Kinder in der Krippe/Kita/Schule + Hobbys, Urlaub usw..
Räumlich ist zwar Platz da, aber dann muss der Papa auf sein Büro verzichten...wohin mit seinen sachen🙈
Das sind alles Gedanken und Ängste vor der Zukunft.

Und trotzdem habe ich gestern noch gehofft das ich SS bin.. hab überlegt ob es ein Mädchen oder ein Junge werden soll. Hab an schöne Namen gedacht...was ich alles nähen könnte. Hab mir sogar vorgestellt wie es auf der Couch neben mir liegt😔

Jeden Tag habe ich andere Gedanken..freue mich oder bin voller Ängste... weiß nicht wie es weiter gehen soll.

7

Das hört sich total nach mir an .wie haben zwar Platz ,jedoch keinen garten.ich denke und fühle auch jeden Tag anders.das Herz sagt 100% ja ,der Kopf zu 80% nein .ich hab auch Angst vor der Zukunft ,auch vor dem finanziellen .mein Mann verdient recht gut ,jedoch auch kein Managergehalt ,ich verdiene „normal „also wir würden 3 Kinder versorgen können ,aber definitiv nicht allen teure Luxus-Hobbys ermöglichen können . Bin immer hin und hergerissen

8

Das sind auch meine Gedanken...
Mein Herz schreit ja und mein Kopf sagt...auch zu 80% eher nein.
Ich hab schon überlegt vllt in 1-2 Jahren.. aber ich bin werde auch 34 und will nicht erst mit 36/37 an ein 3 Kind denken und da anfangen. Vllt klappt es dann erst recht nicht und der Wunsch wird sehr groß sein.
Ich denke man kann es schaffen und muss nicht alle Wünsche und Hobbys den Kindern erfüllen... aber man will auch nicht das die eigenen Kinder es schlechter haben. Aber es gibt so viele die mit wenig glücklich sind...warum will man immer mehr 🙈

weiteren Kommentar laden