Schlechtes Spermiogramm Bitte helft mir

Wir bekamen heute den Befund vom Spermiogramm. Anzahl der Spermien war gut jedoch nur 2% normal geformt und dadurch auch die Beweglichkeit leicht eingeschränkt.
Besteht trotzdem die Möglichkeit natürlich schwanger zu werden oder bleib uns nur künstlich zu befruchten?

1

Das kann euch wahrscheinlich nur ein Facharzt sagen. Frag doch mal im unterstütztem kiwu Forum. Die Mädels haben mit sowas bestimmt mehr Erfahrung oder einen Rat.

2

Stimmt danke

3

Hi!
Wir bekamen Anfang des Monats denselben Befund, trotzdem durfte ich vorige Woche positiv testen. Wurde schwanger trotz meiner alten Eier und der schwimmfaulen Spermien meines Freundes.
Wie ist denn die Menge?
Mein Freund bekam Profertil verschrieben um seine Jungs zu dopen.
Und: ein Spermiogramm ist eine Momentaufnahme, das kann in einem Monat ganz anders sein.
LG

4

Bekamen den Befund eben nur per telefon. Deswegen weiss ich die Anzahl nicht genau. Er nimmt jetzt seit zwei Wochen Fertilsan m.
Werde aber morgen mal in KIWU klinik anrufen und ein beratungstermin vereinbaren.

5

Lass dir das Ergebnis als Kopie geben.

6

Mein Mann hatte im Januar ein schlechtes spermiogramm bei mir hieß aufgrund des schlechten AMH wertes das wir auf normalen Wege kein Kind bekommen können Zack hatte ich Verträge in der gedrückt bekommen für eine künstliche Befruchtung die sind zu Hause sofort kn den Mülleimer geflogen. Mein Mann hat sich extrem mit dem Nahrungsmittel beschäftigt und sich selbst HCG injiziert und danach clomifen eingenommen und Zack nach 6 Monaten bin ich schwanger geworden 🤷‍♀️. Ich finde es ein Unding was Kinderwunsch Kliniken mit Paare anstelle die Verunsicherung wird völlig ausgenutzt wir gehörten halt nicht dazu. Ich arbeite selbst beim Frauenarzte und auch meine Chefin sagt das ist die größte Goldgrube und die Hilflosigkeit wird ausgenutzt es liegt manchmal Kleinigkeiten das es nicht klappt aber das würde ein Arzt aus einer Kiwu niemals sagen an welchen kleinen Schrauben man drehen kann. Der Rubel muss rollen und das Geschäft mit Kauf dein Baby auf Papier wird immer krasser.

7

Bei ganz vielen Männern ändert sich aber dich Vitamine und Mineralien nichts am Spermiogramm. Trotzdem ist es ein Versuch wert. Dein Mann sich hcg gespritzt hat. Hatte das ein Arzt verschrieben? Clomi ist ebenfalls verschreibungspflichtig. Es gibt viele Stellschrauben, ja. Aber rumdoktern sollte man an sich nicht. Pimp my sperm und pimp my egg sind nach 1 Jahr üben sicher keine schlechte Idee.

8

Dein Mann soll einfach mal das Thema ansprechen beim Arzt und es wäre traurig wenn der Arzt davon keine Ahnung. Leider die typische Schulmedizin. Ich wünsche euch viel Erfolg ich würde es immer wieder so machen zumal du mit Vitamin Dir und deinem ungeborenen Kind die perfekte Voraussetzung vernünftig versorgt zu sein denn in unseren Lebensmitteln befindet sich leider nicht das drin was es mal war. Früher gab es nicht so massive Probleme was die kinderplanung angeht und es wird immer extremer.
Viel Glück und ich hoffe das es auch auf normalen Weg bei dir funktioniert

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Hier noch der ganze Befund