16 Jahre Pille, 1.ÜZ

Hallo,
bin hier ganz neu im Forum und aktuell bei ES+9 im 1.ÜZ nach 16 Jahre Pille.
Hat jemand noch so lange die Pille genommen? Was sind Eure Erfahrungswerte bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat?

1

Hi. Ich habe die Pille 7 Jahre genommen und bin im 13 üz schwanger geworden. Viel Erfolg

2

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Verschiedene Pillen haben verschiedene Auswirkungen.

Ich hab zB die Belara genommen und bei der sollen keine Probleme nach dem Absetzen auftreten. Ich habe sie 15 Jahre genommen und tatsächlich nach dem Absetzen sofort einen normalen Zyklus gehabt.

4

Ich hab auch die Belara genommen und zwar für ungeäfhr 15 Jahre, bin jetzt im dritten ÜZ. Die ersten zwei Zyklen liefen problemlos ab- einmal 30 Tage, einmal 26 Tage und mit Eisprung.

9

Die Belara hab ich zeitweise auch genommen. Die war mir aber zu schwach für die Haut. Bin dann sofort auf die Diane umgestiegen und hab die dann auch die ganze Zeit genommen. Ist ja leider ne „starke“ Pille...

3

Hey! Ich habe zwar "nur" 12 Jahre die Pille genommen, bin aber direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Es hängt also nicht unbedingt damit zusammen, wie lange man die Pille genommen hat, wie schnell sich der Zyklus einpendelt und man einen ES hat..

Liebe Grüße
Knallfrosch mit 💙 29 Ssw

10

Oh wow, das ist ja der Hammer. Dann wünsch ich Dir alles Liebe 🍼💜

5

Ich habe die Pille ebenfalls 16 Jahre genommen. Die letzten 8-10 Jahre die Leios.

Meine erster Zyklus war 37 Tage lang, der zweite 33 und nun bin ich im dritten.
Im ersten ÜZ hat es nicht geklappt, im zweiten waren die Bienchen bei uns nicht gut gesetzte (wegen Dienstreise meinerseits) und nun hoffen wir auf den dritten ÜZ. ES hatte ich in allen Zyklen (Tempi Messung und ZS Beobachtung).

11

Hört sich doch aber sehr gut an 😊. Tempi mess ich ab nächstem Monat, möchte wissen, ob das Ei auch wirklich springt bei positivem Ovu. ZS war bei mir auch sehr eindeutig 😁.
Setz mich halt insgesamt halt schon iwie unter Druck, obwohl man es ja ruhig angehen soll 😌

6

Hallo, zu den positiven Erfahrungsberichten, kann ich nur meinen negativen beitragen: Nach 10 Jahren Pille (Lamuna 30) ist bei mir alles durcheinander:(
ÜZ1 180 Tage, ÜZ 2 82 tage und aktuell an Tag 30 ohne ES und Dauerblutungen
.
Ich denke das ist von Pille zu Pille und von Körper zu Körper verschieden.
Wenn du aber nun im 1.ÜZ schon einen ES hattest, dann sollte deine Mens spätestens an Tag 16-18 kommen, ansonsten könnte es schon geklappt haben :)
Du kannst dich damit sehr glücklich schätzen. Alles Gute #klee

12

Das tut mir echt Leid :(. Ist aber glaub sehr oft so. Habe auch eine Bekannte, die ähnliche Probleme hat.
Aber ich denke, langfristig sind es Einzelfälle, wo sich der Körper/Zyklus gar nicht mehr regeneriert.
Ist zwar leicht gesagt- aber der Körper braucht seine Zeit.
Würde heute auch nicht mehr so lange die Pille nehmen. Aber iwie macht man sich in jungen Jahren da keinen Kopf drüber und so gehen die Jahre ins Land 🤨

7

Ich hatte damals ca. 14 J. die Pille genommen und bin im 2.Zyklus schwanger geworden. 😊

8

Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und bin im 1. ÜZ direkt nach Absetzen schwanger geworden.

13

Ich hab 27 Jahre die Pille genommen. Zyklus gleichmäßig, leider zu kurz zwischen 21-24Tagen. Sind in ÜZ 7.
Nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer, Mein FA meint es braucht etwas Zeit. Hab ich aber auf Grund des Alters nur nicht so lange 🥴
Drück dir die Daumen

14

Hallo,

ich habe auch 16 Jahre meine Pille genommen, die letzten 5-6 Jahre die Minisistron (glaube ich) und auch bis auf 3-4 Mal im Jahr durchgehend. Habe Mitte Mai abgesetzt und warte noch immer auf meine Periode. War aber letzte Woche beim FA wegen ner Infektion und sie hatte gemeint, ich würde meine Periode bekommen, wegen verdickter Gebärmutterschleimhaut. War Anfang der Woche nochmal da, weil nicht besser war und hab gesagt, dass ich immer noch keine Periode bekommen habe. Daraufhin meinte sie, wenn nichts kommt, soll ich mal einen Test machen. Ultraschall war unauffällig.

Da ich noch keine Periode hatte, kann ich nicht sagen, wann bei ES gewesen sein kann, es ist aber möglich, dass ich SS bin. Hatten am 10.07. und 18.07 ungeschützten GV und seit paar Tagen bisschen Magenkrämpfe und heute morgen unglaublich schwindelig und bisschen übel. Test heute morgen war aber negativ. Teste Sonntag nochmal. Könnte also sein, dass ich an ZT 58-62 ES hatte, hätte somit sehr lange gedauert mit dem ersten Zyklus.

Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen, dass ich evtl. SS bin. Ich würde es mir sehr wünschen, aber wenn es nicht klappt, wäre es schon schade. Aber ich heirate auch in 3 Wochen, wäre ein tolles Hochzeitsgeschenk :D.

LG