Schon an 2. Wunder denken?! Verwerflich?

Unsere wundervolle Tochter wird im August ein halbes Jahr alt. Für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, dass sie kein Einzelkind bleiben soll. Der Wunsch wieder schwanger zu werden war von Geburt an nie wirklich weg, anfangs habe ich gedacht, es ist einfach die Sehnsucht nach der Murmel. Aber mittlerweile wird der Wunsch immer größer. Selbst mein Mann fing jetzt schon damit an. Ich weiß nicht, ob es falsch wäre. Vor allem gegenüber unserer Tochter. Sie ist doch noch so klein, und eigentlich sollte sie meine volle Aufmerksamkeit bekommen.. klar, es gibt für alles pro und contra.. aber ich bin wirklich im Zwiespalt. Habt ihr vllt Erfahrungen?
LG

1

Hi, also bei uns klappt es ja noch nicht mit dem ersten aber sollte es noch in diesem Leben klappen wird auch schnell nachgelegt 🤗 wir wünschen uns mehrere Kinder, sind aber nicht mehr sooo jung.
Verwerflich ist dabei nichts, meiner Meinung nach, und auch nicht unfair gegenüber deiner Tochter. Sieh es mal so: jedes weitere Kind wird niemals die alleinige Aufmerksamkeit von euch bekommen, da ist eure Tochter schon sehr privilegiert gegenüber ihren kommenden Geschwistern 😉
Ich würde mir vielleicht nur das OK vom FA holen, ob der Körper wieder fit für die nächste Schwangerschaft ist.

Alles Gute euch 💐

2

Ich hatte auch schon quasi vor der Geburt wieder Kinderwunsch. Bei uns hat die Zweisamkeit aber recht lang auf sich warten lassen und der erste Zyklus noch länger ;-) ich kenne deine Bedenken. Unser Kind ist auch ziemlich einnehmend und es wird zwar einfacher mit der Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag weniger Zeit für alles habe. Trotzdem denke ich, dass wir es mit zwei Kindern schaffen können.
Ich würde einfach gucken, ob es finanziell und logistisch machbar ist und wenn dann der Wunsch so groß ist, schafft ihr das :-)

3

Wir wollten auch sehr schnell das 2.
Nach 9 Monaten haben wir angefangen und waren direkt erfolgreich. Die beiden sind anderthalb Jahre auseinander und ein Herz und eine Seele. Es ist unglaublich schön.

4

Ich finde es nicht schlimm. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich bin auch grade schwanger ☺️ da können sie auch noch schön zusammen spielen, und wenn du dich bereit dafür fühlst und dein Arzt sein ok gibt legt doch los ☺️