Hallo zusammen,
Ich war letztens bei meinem FA nachdem wir schon seit November an unser 2. Kind arbeiten. Er meinte, dass bei mir alles in Ordnung ist und dass ich mich einfach beim positiven SS Test wieder melden soll, weil ich ja schon ein Kind natürlich mit dem gleichen Partner bekommen habe. Sozusagen, wenn es einmal geklappt hat, dann wird es doch schon nochmal klappen.
Aber ich bin schon etwas ungeduldig, so dass ich gerne zumindest es 1-2x mit Clomifen probieren möchte. Die Frage ist, wie kann ich den Arzt überreden dass er es mir verschreibt? Denn es ist ja nicht Rezeptfrei...
Hatte evtl. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke 🙏
Wie überzeuge ich meinen Frauenarzt damit er mit Clomifen verschreibt?
Ich denke, das wird er nur verschreiben wenn es nötig ist. Habt ihr denn schon was untersuchen lassen? Ich hab das Clomifen damals erst bekommen, nachdem mein Zyklusmonitoring auffällig war und der Arzt ein unauffälliges Spermiogramm meines Mannes vorliegen hatte.
Das ist ja das Thema er findet es nicht notwendig irgendetwas zu prüfen, nur weil ich schon ein Kind hatte.
Ich finde man sollte ja doch Blutabnehmen usw. um sicher zu stellen dass alles in Ordnung ist.
Zudem denke ich, dass man es doch für 1-2 Zyklen mit Clomifen probieren kann ( da sollten die Nebenwirkungen ja noch im Rahmen sein) Anstatt mehr Zeit zu verlieren...
Wenn du regelmäßige Eisprünge hast und die zeitlich auch erwischst beim Sex hast du doch keinem grund für clomifen.
Huhu,
ich habe auch regelmäßige Eisprünge und so 29-31 Tage Zyklen und habe trotzdem Clomifen bekommen um dem Ganzen vielleicht noch etwas auf die Sprünge zu helfen.
Allerdings hatten wir es vorher schon 2 Jahre versucht gehabt.
Um es überhaupt verschrieben zu bekommen musst du allerdings ein Spermiogramm vorlegen.
Bringt ja nichts wenn du dich mit Hormonen zuschüttest und bei deinem Mann quasi nur heißt Luft rauskäme...wenn du verstehst was ich meine 😊
Hatte aber keine Nebenwirkungen und es hat nach 3 Clomi Zyklen dann wirklich geklappt 😊
Ich sollte 3 Zyklen machen, 1 Pausenzyklus und dann nochmal 3 mit Clomi
Kenne aber auch welche die es 8 Zyklen genommen hatten, aber länger ist es nicht ratsam.
Ich habe jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, mal sehen ob er hinter mein Wunsch liegt. Denn ja, ich akzeptiere dem Argument einfach nicht, dass wenn es einmal geklappt hat es direkt wieder klappen soll... Beweis ist ja dieser Forum 🙈
Danke für Eure Meinungen 🙏