Test nach Periode positiv

Hallo,
ich hatte ganz normal meine Periode. Etwa 3 Tage lang, was eventuell kürzer war als sonst aber definitiv in gewohnter Stärke. Wegen Unterleibsziehen und Brustschmerzen nach der Periode machte ich auf Verdacht einen Frühtest - positiv. Da ich bereits Eileiterschwangerschaft und mehrere Abbrüche hinter mir habe, bin ich direkt zum FA. Bei dem Urintest da war mein Urin leider total verdünnt, weil ich vorher zu viel getrunken hatte und somit war der Test natürlich negativ und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Im Ultraschall war auch nichts zu sehen. Die FÄ schallte aber auch super schnell ohne genau hinzusehen, weil der Test ja negativ war.
Heute morgen habe ich natürlich noch einen Test gemacht, einen CB mit Wochenbestimmung. Mein ES war am 13.7., das habe ich durch Ovus und Temperaturmessen sehr genau bestimmen können. Der CB müsste also heute schon lange 2-3 anzeigen, zeigte jedoch nur 1-2. Ich hab einfach keine Lust noch ewig auf die Diagnose Eileiterschwangerschaft/Abbruch zu warten, weiß jedoch nicht, wie ich nun verfahren soll. Soll ich direkt wieder zu meiner FÄ? Die testen da doch immer mit so 50er Tests oder so - dann zeigt der ja wahrscheinlich eh nichts an, oder? Wem ging es genauso?

Achso: vor der Blutung war der SST negativ. Damit ist ein Abbruch mit der letzten Blutung ja eher unwahrscheinlich oder?

1

Wieso gehst du von einem Abgang oder einer elss aus ?
Blutungen in der frühschwangerschaft können schonmal auftreten auch um den eigentlichen nmt herum.
Warte mal ein paar Tage ab( ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber mehr kannst du grade nicht machen)
Sind die Tests in einer Woche immernoch positiv dann geh nochmal zum frauenarzt

3

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich finde die Blutung und die zarten Tests so verdächtig seltsam. Vor allem die Blutung in der Stärke - da kann eigentlich nichts mehr vorhanden sein :/ Ja, abwarten ist nicht gerade meine Stärke :D

2

Wurde kein Bluttest gemacht?

4

Nein. Fühlte mich auch echt nicht ernst genommen. Mit dem dortigen negativen Test wurde davon ausgegangen, dass ich definitiv nicht schwanger bin. Obwohl ich gesagt habe, dass mein Test zuhause positiv ist. Vielleicht gehe ich heute nochmal hin und bringe meine Testsammlung mit -.-

5

Ich hatte auch Blutungen und definitiv so stark wie meine eig Periode. Habe danach trotzdem einen Test gemacht und der war positiv. Urintest beim FA war negativ und im ULL konnte man nichts sehen, wurde auch nicht ernst genommen. Gehe wenn es möglich ist zu einem anderen FA, habe ich auch getan, der hat mir Blut abgenommen. Blutungen sind nicht ungewöhnlich aber wenn du dich beruhigen willst, gehe lieber zu einem anderen FA. Alles Gute 🍀

6

Guten Morgen. Hatte genau das selbe wie du im April. Ich kann dir sagen es war ein Abgang. Mein Arzt hat gesagt die Eizellen Eizelle hat sich eingenistet aber aus irgendwelchen Gründen wieder abgestoßen. Ging dann ganz normal mit der Periode ab. Es wurde zu wenig HCG produziert deswegen waren meine Test auch erst nach der Periode positiv davor oder während nie.

7

Eine Eizelle natürlich. 😱

8

Aaaah also vermutest du, dass es nun einfach noch Rest-HCG ist? Weißt du, wie lange das bei dir gedauert hatte, bis das HCG wieder unten war? Dann macht das ja wohl am meisten Sinn einfach abzuwarten. Problem ist nur, dass Abwarten bei einer Eileiterschwangerschaft gefährlich werden kann und zur der würde ein zu geringer HCG-Anstieg ja auch passen#gruebel Aber vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich kann dir mal meine Geschichte erzählen 🤗 ich hab in meiner 1. SS bei ES+9 negativ getestet (weil ich es nicht abwarten konnte) ein Tag später bekam ich Blutungen, die wie bei dir 3 Tage anhielten. Ich dachte also ich sei nicht schwanger. Meine Freundin meinte dann aber zu mir, dass ich mal einen Test machen soll, da Blutungen öfters vorkommen und ja deutlich kürzer war als meine normale Periode. Bei ES+15 hab ich dann ganz schwach positiv getestet. Bin am gleichen morgen noch zum FA, dort sah man mit Ultraschall natürlich auch noch nichts. Habe mich auch nicht ernst genommen gefühlt, man machte jedoch einen Bluttest. Am nächsten Tag rief man mich an, HCG im Blut vorhanden, ich soll aber erst in 2 Wochen wieder kommen, da könnte man erst was am US sehen. Ein paar Tage später machte ich dann auch einen CB mit wochenbestimmung, der zeigte leider auch noch 1-2 an. Diese 2 Wochen waren der Horror für mich. Ich wusste auch nicht ob zu wenig HcG, oder ob es nur der Rest war und vorher schon mit der Blutung abging :(
Es ging aber alles gut, ich brachte einen gesunden Jungen zur Welt, der ist heute 19 Monate 🤗
Was ich dir damit sagen will, vielleicht geht ja doch alles gut bei dir! Teste vielleicht übermorgen noch mal mit CB, meiner Erfahrung nach zeigen die länger 1-2 an. Und dann geh noch mal zum FA und lass einen Bluttest machen, ggf. bei einem anderen. Ich drück dir die Daumen 🤗

11

Oh man, vielen vielen Dank dafür. Das macht mir Mut. Das ist ja wirklich sehr ähnlich zu meiner aktuellen Lage. Immer dieses schreckliche Abwarten. Wie hast du das 2 Wochen geschafft? Man rechnet ja die ganze Zeit damit, dass irgendeine Blutung einsetzt...Ich bin mal gespannt, was bei mir so die nächsten Tage/Wochen passiert und ob ich am Ende dann vielleicht auch doch das Glück habe, dass einfach alles gut ist :)