2x FA verschiedene Meinung (ASS 100) Help 🙏🏼

Hallo ihr lieben,

Ich hatte 3x FG alle Ergebnisse sind top. Keine Auffälligkeiten

Mein FA sagte mir ich soll ASS nehmen ab positiven Test. Dann war ich bei meinem alten FA um mir eine zweite Meinung zu holen... er sagte ich solle ASS jetzt schon nehmen und absetzen wenn mein Test positiv ist

Was soll ich tuen 🤔 😒

1

Hallöchen,

habe auch 1 Abgang und eine Fehlgeburt hinter mir. Habe gestern positiv getestet und bin direkt zum FA weil er mir nach der Fehlgeburt sagte ich soll nach dem ich positiv teste kommen und ein Rezept für Progesteron abholen. Als ich gestern da war, sagte er mir ich soll noch ASS 100 einnehmen.

Vllt handhabt jeder FA es anders 🤔

Liebe Grüße

4

Progesteron soll ich auch nehmen ab einem positiven Test... aber dazu muss ich ja erst schwanger werden...

7

Wie ich rauslesen kann, ist schwanger werden nicht das Problem. Schwanger bleiben ist es.

Nimm die Tabletten nach Gefühl. Sagt dir dein Gefühl damit jetzt schon anzufangen, tu es, sagt dein Gefühl Dir erst nachm positiven Test, dann mach es dann.

Mein FA hat mir auch gesagt ich sollte nach der Fehlgeburt mit ASS anfangen und auch keine Pause machen mit dem schwanger werden.
Habe mich für die Pause und gegen das ASS entschieden.

Jetzt nehme ich es ein. Mal schauen ob’s die Richtige Entscheidung ist.

2

Warum sollst du Ass nehmen?

Hast du eine Gerinnungstörung?

3

Nein die habe ich nicht. Aber FA sagte Versuch ist es wert bei der nächsten Schwangerschaft...

5

Das tut mir sehr leid! 😔
Ich habe eine Gerinnungsstörunfg, seit der Kindheit bekannt..
Nach einem frühen Abgang in der 6.ssw wurde mir Heparin ab positivem test angeordnet.
Alternativ kann man ASS 100 nehmen, ja.
Ich habe damals mitgekriegt dass man ASS sowohl durchnehmen kann als auch ab positivem Test. Also ab Ende der Periode können wir sowohl spritzen als auch ASS nehmen.
Wenns dir besser damit geht, vorher mit der Einnahme anzufangen, würde ich es tun. Solche Erfahrungen sollen doch jeder Frau erspart bleiben..
Die Spritzen tun mir zu sehr weh, da warte ich lieber auf den positiven Test 😂
Wünsche dir ganz viel Glück!🍀
LG

6

Hallo,

ich musste ab positivem Test bis zur 12. SSW Heparin spritzen und anschließend ASS nehmen. Mit positivem Test damit aufhören, habe ich noch nie gehört. 🤷🏼‍♀️

LG