Hallo,
ich hoffe, das kann mir jemand erklären ^^. Weiß jemand von Euch, wann genau, die HCG Produktion beginnt? Die Einnistung kann ja über ein paar Tage dauern. Wenn man jetzt ne Einnistungsblutung hat, ist das ja der Schluss der Einnistung. Wird dann erst HCG gebildet?
Und wieviele Tage nach der Einnistungsblutung sollte man denn testen?
Danke für Eure Antworten ☺️
Bildet sich HCG erst, wenn Einnistung abgeschlossen?
Hcg bildet sich erst ab der Einnistung und die Konzentration im Urin hinkt dem Blut ca. 2 Tage hinterher. So einen richtig Ratschlag wann du testen sollst kann dir keiner geben, da die Zeitspanne in der Mädels hier das erste mal positiv testen zwischen Es+7 und Nmt liegt. Ich persönlich hab an Es+10 positiv getestet. Viel Glück🍀
Ich bin heute ES+10 und hatte eine Schmierblutung. Das spricht ja für eine Einnistungsblutung. Frage mich gerade, ob dann jetzt erst die HCG Produktion beginnen würde 🤨. Dann dauert es ja locker noch 3-4 Tage bis man positiv testen könnte...
Oh, wie schön! 🥰 Alles Gute für Dich 💕
Eine Einnistungsblutung soll irgendwie nur ganz wenig hellrotes blut sein...ist das so bei dir? Hast du deinen ES genau bestimmt? Ich hatte keine Einnistungsblutung...könnte die SB ein Mens Vorbote sein? An es+10 könntest du einen Frühtest wagen, natürlich ohne Gewähr 😅
Und danke...❤😊
http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tag3.htm
Das Hcg produziert schon die Blastozyste. Aber so gering, dass man es noch nicht nachweisen kann. Es wird in den Eileiter abgegeben, um der Gebärmutter zu signalisieren, dass eine Befruchtung statt gefunden hat. Die Gebärmutter unterstützt dann die Hormonbildung für eine erfolgreiche Einnistung.
Wenn die Einnistung dann abgeschlossen ist und die Plazenta das Hcg produziert, ist die Menge dann auch ausreichend hoch, um sie per Test nachzuweisen. Bedenke dabei nur, dass die Einnistung ca von Tag 5 bis 10 stattfinden kann und daher jede Frau unterschiedlich positiv testet.
Das sicherste ist es immer zu warten, ob die Mens ausbleibt. Aber wer gerne vorher testen mag, dem empfehle ich es ab 11 Tage nach Eisprung zu probieren.
Vielen lieben Dank Dir😘. Hat mir sehr geholfen !
Die befruchtete Eizelle bildet tatsächlich geringe Mengen HcG. Allerdings nicht messbar und ALPHA HcG. Die Tests schlagen auf BETA HcG an.
Du wirst jetzt schrecklich viele Screenshots von Wikipedia und Co bekommen....Die genaue Antwort wird dir ein Reproduktionsbiochemiker geben können...
Lg
Merson