Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne meine Geschichte teilen.
Ich habe 2 wundervolle Kinder im Alter von 8 und 4.
Im letzten Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt und jemand neues kennen gelernt.
Schnell wurde klar das wir Seelenverwand sind. Wir haben nicht über Kinder nachgedacht da wir beide eigentlich jeweils 2 haben.
Und im September wurde ich dann schwanger, nach einigem hin und her haben wir uns sehr darüber gefreut. Doch in der 7 ssw dann die Nachricht die niemand hören wollte... Wir haben unser Baby verloren...
😪 😢 😭
Es war eine sehr schwere Zeit für uns aber sie hat uns noch näher zusammen gebracht.
Und seither ist unser Wunsch ein gemeinsames Kind zu haben um so größer.
Wir verhüten nicht, aber planen auch nicht explizit da wir uns eigentlich nicht unter Druck setzen wollen.
Na ja wie Frauen so sind hoffen sie trotzdem jeden Monat das es geklappt hat und jeden Monat auf neue eine Enttäuschung nach der anderen. Es war mir eigentlich jeden Monat s hin klar das es nicht geklappt hat, man hat so seine üblichen Problemchen vor der mens. Bei mir sind es pickelchen, Haarausfall und einige andere.
Nun war der neue Monat dran und ich hatte keinerlei Probleme, war durch die Arbeit gut abgelenkt. Vor 5 Tagen meinte mein Freund dann ob es sein kann das ich schwanger bin, ich war wohl über sensibel... Und dann habe ich so drüber nachgedacht, keine sonst üblichen Problemchen, keine pickelchen, kein Haarausfall usw.
Die innerliche Unruhe wurde größer und die Hoffnung wuchs enorm.
Und gestern dann wieder die Enttäuschung. Die hat mich dieses Mal sehr getroffen...
Mein Freund sagt immer ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und nicht hoffen... Aber mal ehrlich ist das möglich?!
Mein zyklus ist wirklich sehr genau und zuverlässig, man könnte ein Uhrwerk nach ihm stellen...
Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee wie wir doch schneller zum Erfolg kommen könnten?
Lg
Wunschdenken und Enttäuschung
Ich gebe deinem Freund vollkommen recht.
Mach dir keine Gedanken darüber,genieß euer Leben.
Man wird meistens schwanger wenn man nicht damit rechnet.
Sich keine Gedanken zu machen sagt sich immer so leicht.... Du machst Dir ja nun schon welche. Und das wird dich sicher nicht daran hindern, schwanger zu werden.
Du sagst, ihr lasst es einfach drauf ankommen. Falls Du also Deinen Eisprung nicht bestimmst, wäre das etwas, was dazu führen könnte, dass ihr "gezielter" Sex habt.
Natürlich könntest Du nach einigen erfolglosen Zyklen (wenn Du älter als 35 bist vielleicht schon ab einem halben Jahr - aber wirklich gezielten Übens) auch mal deine/n Gynäkologin/en ansprechen.
Hallo,
ja, das Wunschdenken kenne ich ... und die Enttäuschung danach auch. Seit dem Start in unseren aktuellen & letzten KiWu habe ich es 3x gehabt, bin aber auch 3x enttäuscht worden. Den 4. ÜZ hatte ich dann eigentlich schon abgeschrieben gehabt, kaum das der ES stattgefunden hat: 1x und das noch außerhalb des im ZB angezeigten Eisprungszeitraumes. Da es jedoch nur 1 Tag vor diesem Zeitraum war, blieb ein Fünkchen Hoffnung, dass die Vernunft aber regelmäßig erfolgreich erstickt hat. Nach beginnender Schmierblutung an ES+10 war die Hoffnung dann endgültig vorbei. Doch die SB blieb nur 2 Tage und an ES+14 habe ich dann positiv testen dürfen.
Am liebsten würde ich es jedem erzählen, weil wir uns so freuen und ich mir dadurch erhoffe, dass es realer wird. Denn noch merke ich keine Anzeichen, sogar das Ziehen im Unterleib der letzten Tage ist weg. Bisher konnte ich mich aber beherrschen ...
Es hat bei diesem Kind in dem Monat geklappt, wo ich am wenigsten damit gerechnet hätte . Ich habe in der 2. ZH auch keine Temperatur mehr gemessen und das Thema ganz beiseite geschoben um auf den nächsten Zyklus zu warten. Ich hatte mit diesem ja abgeschlossen.
Auch du kannst es schaffen (lenkt dich ab, zB mit deinen Kindern, Hobbys, ...) .
Viel Erfolg euch!
LG, Logo