ASS 100 gegen fehlgeburt?

Hatte häufiger von ass gegen fehlgeburt gehört, ist das empfelenswert oder nur unter bestimmenen umständen?

1

Also ich hatte im April eine Fehlgeburt und bin nun aktuell wieder schwanger. Meine Ärztin hat es mir verschrieben soll wohl dazu führen das das Baby sich am Anfang ungestört entwickelt.

2

Hey, schaden kann es wohl nicht. Ich bin gerade ganz frisch schwanger und nehme es vorsorglich, weil ich im März eine Fehlgeburt in der 10.SSW hatte.

Viel Erfolg🍀

3

Der Gerinnungsmediziner hat es mir 'verschrieben' obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe. Er meinte dadurch nistet es sich leichter ein und alles is besser durchblutet, soll auch für die Plazenta gut sein... ob es stimmt kann ich leider noch nicht sagen 😕

4

Da muss ich mich mal eben kurz mit einklinken, sorry. Wie genau sollst du das ASS denn nehmen? Also wieviel mg, und wie oft am Tag usw.? :) lg

5

Also der Gerinnungsdoc meinte ich soll es ab dem nächsten Versuch nehmen. Nehme es jetzt seit 2 Monaten täglich 100mg. Bei positivem Test soll ich dann nochmal nen Termin ausmachen, dass die Gerinnung in der ss untersucht werden kann. Er meinte er habe die Erfahrung dass seine Patientinnen damit auch schneller ss werden. Ich nehme es immer in der Früh ein.

weitere Kommentare laden
8

Hatte jetzt mehrfach nen positiven SST und trotzdem kamen jedesmal kurz darauf die Tage. Hab mir ne neue Frauenärztin gesucht und die hat jetzt direkt Humangenetik und Gerinnung abgenommen. Bis ich die Ergebnisse Ende August bekomme nehme ich es jetzt auch schon. Ich bin gespannt ob es jetzt nach 15 Jahren mal endlich klappt. 😕

11

Huhu...ich hab bei meiner zweiten Schwangerschaft vorsorglich ass100 von meiner Ärztin empfohlen bekommen,da ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatte,die nicht erkannt wurde. Nach dem Ersttrimesterscreening wurde mir 150 mg empfohlen bis 34+0.diesmal hatte ich keine Probleme...viel Glück weiterhin