Unruhige Beine

Hallo Leute
Ich habe auch ausserhalb der SS Restless-Legs und nehme dafür Medikamente, was das Ganze einbisschen beruhigt. Nun will ich wieder schwanger werden und muss die Medikamentw absetzten dann kommen die starken unruhigen Beine wieder... weiss voll nicht wie ich eine weitere Schwangerschaft so meistern will (RLS führt zu schlaflosigkeit, das ist das schlimmste daran) hat jemand Erfahrung mit dem...?! Ich danke euch für Tipps...

1

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft vor 7 Jahren auch unruhiger Beine bekommen. Im linken Bein habe ich es seitdem dauerhaft. Das einzige was bei mir hilft, ist es, ein Kühlpack auf die schlimmste Stelle zu legen und so sozusagen das Gefühl einzufrieren.

In dieser Schwangerschaft, leider eine FG, habe ich es dann auch wieder im rechten Bein bekommen. Diesmal hatte ich weder Medikamente noch Kühlpacks, so dass ich da irgendwie durch musste und irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen bin

2

Ich hatte es "nur" in der ersten ss. Bei mir hat es lediglich ein wenig Linderung gebracht die Beine zu kühlen und nachts umher zu laufen. Oh man das tut mir voll leid. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft 🍀☺️

3

Wie hast du dann zum schlaf gefunden?

5

Selten. Es kam aber auch noch meine rückenschmerzen (Bandscheibenvofall) und ischias Beschwerden dazu. Also alles in allem war meine erste ss fürn Ar***. Danach bekam ich Krankengym und mache abends meine Dehnübungen. Diese Schwangerschaft verläuft viel besser. Da habe ich nur abends auf dem sofa das kribbeln und im Bett ist nichts.

4

Ich kann dir auch leider keine Tipps geben😏 Habe es außerhalb der SS vielleicht 5x im Jahr. In der ersten SS und auch jetzt in der 2. treibt es mich in den Wahnsinn... Ich kann teilweise abends auch schon nicht auf dem Sofa sitzen, sondern laufe herum. Die Nächte werden gerade immer schlimmer😢 Bin in der 30. SSW. Ich habe gehört, dass Eisenmangel die Symptome verstärken KANN. Ebenso könnte Magnesium helfen. Außerdem nehme ich seit kurzem Globuli Zincum Valerianicum.
Bei mir hilft leider alles nichts😐

6

Also einfach durchkämpfen 9 Monate lang?!

7

Klingt furchtbar...
ich hab es zum Glück erst weit nach der Hälfte der SS täglich!!! Wenn du es immer hast, würde ich doch beim Arzt fragen, obman irgendwas nehmen kann!

weiteren Kommentar laden
9

Mir hat tatsächlich hochdosiertes Magnesium (Mahnetrans Pulver) geholfen, nachdem ich monatelang nicht mehr schlafen konnte... Es war grauenhaft und ich hätte es wahrscheinlich keine Woche länger ausgehalten 🙈

10

Sorry, Magnetrans... Blöde Autokorrektur 😑