Hallo ihr lieben, war gestern beim da weil ich nun wieder mal an zt 35 angekommen bin und kein es bis jettt hatte, sie meinte es sieht alles normal aus. Da ich aus dem Internet nicht schlau werde wollte ich mal fragen wie es bei euch beim Ultraschall ist? Bei mir waren in jeden Eierstock mehrere kleine schwarze Löcher aber keins was größer war so dass man sagen kann es steht bevor. Wie viele sind denn noch normal und ab wann könnte es auf PCO hindeuten? Oder ist es so wenn man kein PCO hat das dort nur ein bis zwei kleine schwarze Löcher bzw Follikel sind? Vielen Dank schon mal für eure Antworten 😊
Viele Follikel im Eierstock keins sprungreif PCO?
Liebe Eni!
Eine PCO Diagnose ausschliesslich anhand eines US-Bildes zu stellen wäre unprofessionell. Wenn die Verdachtsdiagnose im Raum steht, dann wäre erst mal eine Blutabnahme notwendig.
Meine Werte (bis auf das doofe Hrv 😂) sinken alle schön, ovus derzeit noch negativ 🤗
Ist das denn öfter so, oder nur diesen Zyklus?
Habe gestern das erste mal bewusst meinen Eierstock schallen lassen von daher kann ich es nicht sagen ob es immer so ist
Hallo, mir geht es ähnlich, aber genau sagen kann ich es dir auch nicht. Ich habe auch ewig lange Zyklen und bisher keine Eisprünge. War vor vier Wochen bei meiner FA. Habe auch viele Follikel gesehen in meinen beiden Eierstöcken. Laut ihr ist alles gut. Bis zu 5-7 auf jeder Seite ist ganz normal. Nur einer sollte halt eigentlich irgendwann größer werden. Würde noch nicht gleich an PCO denken. Ein Bluttest würde Aufschluss über die Hormone bringen :) Bin derzeit ZT 25 und auch nichts in Sicht..