Hallo liebe Community,🤗
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, hier gleichgesinnte zu finden und mich ein bisschen austauschen zu können :)
Ich habe Mitte Mai meine Pille abgesetzt und hatte seit dem noch keine mens, weiß also auch nicht, wann ES war. Bei Termin FA wurde ne verdickte Schleimhaut festgestellt, hatte aber keine Periode. Das war am 23.07. GV am 18.07. Sst-Test gestern war neg.
Jemand ne Idee, ob das wirklich ne ss sein kann? Eig. müsste bei verdickter Schleimhaut mens kommen oder sst sein, oder? Wäre schon toll, wenn's geklappt hat 😋Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben?
Danke und LG
Help!! Ss? Weiß nicht wann ES war
Hi!
Hast du denn ansonsten irgendwelche Anzeichen die du sonst nicht hast? Wie ist denn dein Zyklus normalerweise?
Achso, sorry verlesen , dass du die Pille abgesetzt hast. Da kann es leider etwas dauern bis man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat. Meiner war damals zwischen 26 und 36 Tagen....
Huhu, ich bin inzwischen bei ZT 50 :D. Ich habe bisschen Magenkrämpfe die letzten Tage gehabt, gestern Schwindel und Übelkeit, bin aber nicht sicher, ob das nicht vllt nur nen kleiner Infekt ist, weil heute wieder weg. Kein Brustspannen oder so. Stelle mir nur die Frage, weil FA meinte, wenn keine Blutung kommt soll ich nen Test machen. US war unauffällig.
Hallo motte,
gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Nach Absetzen der Pille kann alles ganz schnell gehen, kann aber auch alles sehr unregelmäßig sein. Ich z.B. habe Zyklen von über 80 Tagen seit Absetzen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, weil warten einfach nervig ist.
Wenn laut FA alles gut ist, dann freu dich über eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich würde tippen, dass dies auch auf eine bevorstehende Mens hindeuten kann oder auf eine Schwangerschaft.
Temperatur misst du nicht zufällig? Daran könntest du sehen, ob du dich in der Hochlage also nach dem ES oder in der Tieflage vor dem ES befindest.
Hallo Corinna,
danke für deine Liebe Antwort. Ich weiß, dass es länger dauern kann, das finde ich auch gar nicht so schlimm, aber das sie meinte, ich würde meine Tage bekommen (das war am 23.07) und es kam nix und sie eine Woche später darüber etwas irritiert war und meinte wenn nichts kommt, soll ich nen Test machen, dachte ich, ich könnte vielleicht doch sst sein :P. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, aber bisschen komisch finde ich es schon :D. Wow 80 Tage, das zeigt mir, das es echt lange dauern kann 🙈. Temperatur Messe ich nicht (ist mir zu anstrengend 😁), hab Mal mit ovus angefangen, aber als die FA meinte, ich würde meine mens bekommen hab ich aufgehört, weil ich dachte, jetzt fängt halt der neue Zyklus an :D.
Gerne doch. Ich drücke die Daumen, dass du bald Gewissheit hast: Entweder kommt die Mens oder ein positiver Test, alles Gute dir und viel Geduld Es kann wirklich lange dauern, muss aber nicht.
Würde mit Ovus und Temperatur messen auch noch warten, des ist schon ne Umstellung und man macht sich viel mehr Gedanken über alles.