Hallo...
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier mal melde, aber so langsam fühle ich mich verzweifelt und allein gelassen.
Zu mir, ich bin 31 jahre alt und hatte 3 fehlgeburten und ein Kind.
Die erste 2016 in der 7 ssw
Dann einen gesunden Jungen geboren 2017
Die zweite 2019 in der 14 ssw still geboren
Die dritte 2019 in der 6-7 ssw
Ich habe so Angst das es zu weiteren Fehlgeburten kommen kann.
Daher bat ich meinen Gynäkologen ob wir nicht mal Untersuchungen machen könnten, er war nicht begeistert da er es noch für nicht nötig hielt, nahm mir aber dann doch blut ab.
Dabei ist raus gekommen das meine Gerinnungsfaktoren nicht vollkommen in Ordnung sind, laut seiner Aussage aber nicht relevant wären.
Nach eigener Recherche sind sie das aber doch.
Ich habe eine moderate Hyperhomocysteinämie “ wert 15,1“
Antithrombin 3 , 124 %
Cardiolipin IgM. 14,0
Mein Frauenarzt ist der Meinung das meine Fehlgeburten eine laune der Natur war und ich problemlos wieder ein Kind bekommen würde, die Frage ist aber doch, warum kann ich meine schwangerschaften nicht halten.
Bin gerade sehr traurig und wir versuchen es natürlich weiter aber immer mit der angst das vielleicht doch etwas nicht stimmt.
Sollten wir uns doch in die kinderwunsch therapie begeben?
Für antworten wäre ich sehr dankbar.
MFG.
3 fehlgeburten 1 kind
Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt 🤗
Kannst du dir nicht irgendwo eine zweite Meinung einholen? Vielleicht dein Frauenarzt wechseln?
Wünsche euch alles Gute ❤️🍀✊🏼
Vielen dank...
Das ist super lieb. Leider wissen die lieben Leute um einen herum nicht damit umzugehen.
Mein Gynäkologe ist zeitgleich mein Chef, ich arbeite als kinderkrankenschwester auf einer Gyn und Wöchnerinnen Station.
Darum ist die situation so verzwickt, irgendwie will ich ihm.auch nicht vor den kopf stoßen.
Blöd ich weiß, ich arbeite da schon so lange. 🙈
Huhu,
Ich hatte auch so meinen Kampf mit dem FA. Ich wollte immer das mal geschaut wird was los is und ob was nicht stimmt...nie wurde ich ernst genommen, es wäre alles okay😑
2006 spontane Geburt meines Sohnes. Jetzt mit neuen Partner besteht seit 3/2017 ein Kinderwunsch.
Herbst 2017 dann eine elss gehabt.
Herbst 2018 Abgang 5 ssw.
Dann jetzt in April diesen Jahres MA mit AS in der 11 ssw gehabt. Auch darauf hin hab ich gesagt bekommen das wäre alles normal. Keine Blutabnahme kein nichts mal z.b bezüglich eines Hormonstatus. Immer und immer wieder hab ich spezifisch nachgefragt.
In dieser Zeit war mein Papa im KH und es wurde ein Faktor V leiden festgestellt. Dann dachte ich endlich: okay vllt hab ich das auch. Hab mich testen lassen. Noch beim Erstgespräch meinte die Ärztin in der Gerinnungsambulanz das sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehen möchte aber sie geht starkt davon aus, gerade mit meiner Vorgeschichte, ich auch ein Faktor V leiden habe.
Nix wars...völlig gesund bin ich. Diesbezüglich.
Ich hab mir tatsächlich so gewünscht das ich das habe, um einfach endlich nur zu wissen woran alles liegt.
Ich also wieder meinen FA belabert...
Ich lese so oft hier was von Progesterongabe oder oder oder in der Frühschwangerschaft und nix hab ich bekommen und mir wieder gesagt es ist alles okay und erst wenn NOCH WAS passiert wird genauer geschaut.🤤🤤🤤
Dann haben wir uns auch ziemlich schnell für die kinderwunschklinik entschieden. Würde ich dir auch raten. Termin hatten wir schon aber bin direkt nach einen Zyklus Pause jetzt wieder schwanger geworden und derzeit in der 11ssw.
Mein FA von dem ich eben noch erzählt habe hat mich auf 2 maliges bitten ( in der jetzigen ss)mit Blutungen in der 5 ssw nachhause geschickt ohne mal einen US zu machen oder mich überhaupt ins Behandlungszimmer zu bitten. Darauf hin hab ich meinen FA gewechselt!!!
Und auch das kann ich dir nur empfehlen. Manche sind einfach frech...
3 mal nacheinander eine Laune der Natur...ich weiss nicht so recht.
Kannst dir ja vorstellen wie es mit hetzt in der 11ssw jetzt geht. Mein nächster Termin ist am Mittwoch. ich sterbe 1000 Tode bis dahin und hoffe das diesmal endlich alles gut ist
Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir
Hey du.
Oh ja kann deine lage gerade sehr gut nachvollziehen.
Aber erstmal Glückwunsch zu diesem kleinen Wunder gerade, sehr schön.
Meine Hoffnung wäre auch, wenn ich mir einen termin im KiWu zentrum hole das es auf einmal funktioniert ohne das ich noch mehr sternchen bekomme.