Hallo zusammen,
Und zwar sollte ich am 30.7 meine Periode bekommen. Hatte aber nur eine leichte Blutung und abends war sie wieder weg.
Am nächsten Tag kam dann wieder eine stärkere Blutung. Diese hat allerdings auch nur zwei Tage angehalten.
Normalerweise dauert sie bei mir 4 oder mehr Tage.
Ich nehme die Pille seit zwei Monaten nicht mehr. GV hatten wir an den fruchtbaren Tagen und ca eine Woche vor der Periode hatte ich Unterleibschmerzen, empfindliche Brüste und Heißhunger.
Kann es sein, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat und ich schwanger bin oder sind das noch Auswirkungen der Pille?
Danke schonmal für eure Antworten😊
Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Das kann dir niemand sagen. Mach einen SST. Wenn du tatsächlich überfällig sein solltest, sollter er ja deutlich was anzeigen. Es gibt einige Frauen, die direkt nach der Pille im ersten ÜZ schwanger wurden. Es gibt aber auch viele, bei denen der Zyklus danach völlig verrückt spielt und die wochenlang gar keinen Eisprung haben. Also alles ist möglich
Das kann dir tatsächlich nur ein ss Test sagen oder ein Besuch beim FA
Ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt und sehr viele Symptome einer ss gehabt...bin aber nicht schwanger... nach Pille absetzen muss ich der Zyklus normalisieren... ein eispung kann sich verschieben... fruchtbare Tage können sich verschieben... normale Periode verschiebt sich...
Manche frauen haben 1 jahr lang keine Periode nach absetzen.. manche haben sofort einen Wunsch Zyklus vom 28 Tagen...
Wie gesagt mach mal einen Test oder geh zum FA das weißt du Bescheid....
Wünsch dir Glück das es vieleicht schon geklappt hat.
Ja, ich denke auch dass es Zeit braucht bis sich alles eingespielt hat. Mein FA hat mir gesagt, das sollte nur 3 Monate dauern. Kommt mir sehr kurz vor. Deswegen sind die Ansprüche vielleicht so hoch.
Danke für die Antwort!
Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. In den ersten beiden Zyklen danach hatte ich eine ganz normale Regelblutung. Genau ab dem Monat, ab dem wir dann angefangen haben, am Kinderwunsch zu arbeiten, hatte ich auch nur noch eine sehr schwache Blutung (inzwischen in 5 aufeinanderfolgenden Zyklen). Also immer ziemlich wenig helles Blut, nie länger als 3 Tage. In den ersten beiden Zyklen habe ich tatsächlich auch noch Tests gemacht (man hofft ja irgendwie doch, dass es geklappt hat) - immer negativ. Ich denke, der Körper braucht einfach Zeit, um sich wieder einzupendeln bzw. mit der Pille hat man ja eigentlich auch keine richtige Regelblutung und es verändert sich dann nach dem Absetzen der Pille auch einfach. Wenn Du unsicher bist, mach trotzdem einen Test. Wenn man sich immer Gedanken macht, ob es nicht vielleicht doch geklappt hat, stresst einen das ja auch.
Erstmal vorweg: ich will auf keinen Fall überheblich rüberkommen und natürlich ist das Thema mit vielen Ängsten und Hoffnungen behaftet.
Aber wenn du schon über NMT bist, warum machst du nicht einfach mal nen Test? Wir können ja noch weniger wissen als du, ob es geklappt hat. Es kann immer auf Anhieb klappen, klar. Da du Blutungen hattest, würde ich bei dir jetzt nicht davon ausgehen, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.