Hallo Mädels mal ne Frage:
Habt ihr nach der Rötelnimpfung auch noch eine Pause eingelegt oder kann man direkt starten? Mein Arzt hat dazu nichts gesagt?
Röteln Impfung
Mir wurde gesagt, dass man bei Masern/Mumps/Röteln/Windpocken einen Monat Pause machen soll. Das sind lebende Viren, die man gespritzt bekommt. Manche empfehlen sogar drei Monate Pause.
Oh gut zu wissen 😳 hat er auch gesagt was passieren kann falls doch?
Nur schlimme Fehlbildungen im Besten Falle.
lt. aktueller Info der Österreichischen Impfstelle soll man einen Monat pausieren Die veraltete Info war eben mit 3 Monaten Pause. Ist aber nicht mehr muss. Also wenn du dich impfen lässt - was sehr wichtig ist - solltest du einen ganzen Zyklus aussetzen, selbst wenn du gerade am Anfang eines Zykluses geimpft wirst Also:
1. Zyklus läuft, impfen,
2. Zyklus läuft, warten,
3. Zyklus läuft, üben
Mindestens 3 Monate ! Was ist denn das für ein Arzt Wahnsinn. Das ist eine lebendimpfung! Da weniger fehlbildungen die letzten Jahre aufgetreten sind wurde die Zeit auf einen Monat verkürzt . Würde und habe ich nicht riskiert ... 3 Monate haben wir gewartet. Und mir ging es nach der Impfung eine Zeit lang echt mies/krank.
Grüße
Ich habe zwar die Windpockenimpfung und nicht Röteln hinter mir, aber mir wurde gesagt 6 Wochen nach der 2. Impfung (bei Windpocken sind es zwei). So stand es auch im Beipackzettel. Der Arzt erklärte mir aber auch, dass man gar nicht sicher sagen kann, ob es überhaupt Schäden verursacht, denn dafür hätte man ja die Impfungen an Schwangeren aber auch an nicht Schwangeren testen müssen, und das mache doch keiner. Daher einfach aus Vorsicht 1 Monat bzw. 6 Wochen , dann hat man den Immunstatus aufgebaut. Hoffe es hilft dir. Wir haben auch 6 Wochen gewartet und nun geht es weiter