Kennt Ihr das? Einfach nur genervt....

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mal Frust ablassen....
Kennt ihr das, wenn ihr euch mit einer vertrauen Person oder mehrere über euren Kinderwunsch und euren Gedanken, Erlebnissen und Erfahrungen unterhaltet und so Sprüche wie "beliebig doch mal Locker" ernetet..... egal von schwangeren, bei denen es sofort geklappt hat oder Leute die überhaupt gar nicht in der Situation stecken bis hin zu Leuten, die sogar noch einen längeren Kinderwünsch haben wie man selbst, und wahrscheinlich nur vertuschen wollen, dass Sie selbst nicht entspannt sind. Es geht mir ja soooo sehr auf den Keks so Kommentare zu bekommen. Und jedes mal denke ich mir "komm, lerne dich drauß u d halt einfach die Klappe und sag keinem mehr was" und bei dem nächsten "Ereignis" zwingt einen der eigene Redebedarf sich doch wieder auszutauschen.

Ich hab wirklich entspannte Momente und genauso auch unentspannte..... und mir geht es auf den Keks dafür verurteilt zu werden, das man sich was so schönes wünscht. Dabei ist es doch egal ob der Wunsch ei halbes Jahr, Jahr oder Jahre besteht. Deswegen ist er doch nicht weniger Wert.

1

Ich kann dich da voll gut verstehen!
Mir geht es auch so! Wir basteln momentan am ersten Kind und ich habe auch Momente wo ich entspannt bin oder nicht!
Und ich bekomme auch von jedem zu hören „Ihr müsst da entspannt an die Sache rangehen!“ 😒
Und solche Sätze kommen meist von den Leuten, bei denen es auf Anhieb geklappt hat! Deshalb kann ich die auch diesbezüglich nicht ernst nehmen!!

LG

2

Furchtbar oder?
Ich hab Sie ja alle gerne und ich weiß, Sie meinen es nur gut, aber so Sprüche sind echt überflüssig. Diese Sprüche beschäftigten/ärgern mich oft mehr, als die Tatsache das es noch nicht geklappt hat selbst. Dieses Gefühl, man wäre verrückt und übertrieben....
Ich nehme mir gerade mal wieder ganz fest vor, mich nicht mehr bei meinen Leuten was das Thema angeht mitzuteilen.

Wir basteln übrigens auch am ersten Kind. Diesen Monat wir es 1 Jahr.

Da fällt mir ein.... diese Sprüche "mach dich nicht verrückt, sowas kann schon mal ein Jahr dauern"
Wo ich mir mittlerweile denke "danke Leute, das Jahr ihr vorbei und nun?"

Tur mir leid für den langen Text, muss einfach mal Frust ablassen 🤣

3

Hi liebes da kann ich dich voll und ganz verstehen
Mir gehts das ähnlichen versuchen auch seit zwei Jahren schwanger zu werden. Diese Sprüche nerven echt
es kommt einem Vor als würden die einen unterstellen man sei zu dumm um ein Baby zu machen
Lg

6

Hi,

2 Jahre? - da wär ich schon lange in einer Kinderwunschklinik...

Aber das sollte jetzt kein dummer Spruch sein, sondern das ist ein ernstgemeinter Ratschlag.

LG, Pureheart (die auch nicht einfach so schwanger wurde, sondern einige Monate auf das positive Ergebnis warten mußte...)

12

Ich war schon in der kinderwunschklinik und die finden bei uns beide absolute nichts es steht deswegen eine Künstliche Befruchtung im Raum wollen aber damit noch ein wenig warten

weiteren Kommentar laden
4

Ohhhh ja, ich kann gerade nicht mal mit meiner besten Freundin reden, da kommt jedes Mal: „bei mir hat’s ja im ersten Zyklus geklappt, ich wünsche dir wirklich, dass es bei dir auch so schnell geht“!
Da bekomme ich die Krise!!!

5

:D ich habe gerade sogar zwei davon!
Sind beides soooo Gute Freundinnen und beide im zweiten Versuch schwanger geworden.... nur eine Woche sind Sie auseinander und bekommen jetzt Ende August/Anfang September Ihre Babys. Ich freue mich auch echt drauf.... aber die Sprüche gehen einem auf den Keks. Besonders wenn man was ausprobieren möchte tun die immer so, als würde man sonst was machen.... habe hier von Clavella gehört (Myo inositol) fand das sehr interessant und probiere es gerade aus.... da tun die immer so, als wäre man verrückt, dabei weiß ich ganz genau, wäre es Ihrnb so ergangen wären Sie kein bisschen besser

7

Hallo 👋🏽

Ich kann das so gut nachvollziehen gerade .. bei meinem Sohn hat’s damals auch im ersten ÜZ geklappt. Und jetzt sind wir mit Baby nr 2 schon im 3ten ÜZ und wie es aussieht geht es denke ich mal in den 4ten. Habe mir heute auch anhören dürfen: „du machst dir selber so einen Stress, probiert es doch einfach nochmal vielleicht klappt es besser wenn du entspannter bist.“ Von einer Freundin die 3 x ungeplant schwanger wurde und momentan in der 15 ssw ist. Das war irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht..aber gut, ich werde wirklich in Zukunft meinen Mund halten und mich nur noch hier austauschen.. denke hier stößt man auf mehr Verständnis

8

Hey annaho 🤗

Ich fühle wirklich mit Dir! Ich kann absolut nachvollziehen, dass es nervt wenn man immer wieder die ,gut‘ gemeinten Ratschläge bekommt. Mein Mann und ich sind im 4 ÜZ, die Pille nehme ich aber schon sein August 2018 nicht mehr. Klar soll man locker an die Sache gehen und auch noch seinen Spaß dabei haben, nur hat man nicht 30 Tage im Monat die Möglichkeit schwanger zu werden. Es ist wirklich anstrengend die richtigen Tage abzufangen und es ist noch viel schlimmer wenn man alle Tipps und Helferlein einbezogen hat und der Drache wieder landet. Auch wenn wir jetzt noch nicht so lange am ersten Kind basteln, werd ich von Monat zu Monat deprimierter, da wir halt nicht zu denen gehören, die im 1 ÜZ schwanger geworden sind ( und das sogar ohne Ovus, Ovaria Comp, Bryophyllum, Kinderwunschgleitmittel und und und ).

Aber lass ruhig deinen Frust raus, Du bist damit nicht alleine!

Liebe Grüße 🥰🥰

9

Aber es stimmt leider oft.. Je entspannter man ist um so schneller klappt es..

10

Hey, ich kann dich gut verstehen. Bei unserem ersten Kind war ich im ersten ÜZ nach einem Mal "Bienchen setzen" ohne Ovus oder sonstiges schwanger. Da dachte ich immer, dass sich andere wohl zu viel Druck machen oder zu viel darüber nachdenken. Man hat ja dann auch leicht reden. Heute weiß ich es besser. Nachdem wir nun seit einigen Jahren am zweiten Kind basteln, sehe ich nun auch die andere Seite. Und finde es echt furchtbar, wenn andere das sagen, was ich damals dachte. Vielleicht ist das ja jetzt die Strafe dafür 😫
Wünsche dir alles Gute..

11

Das kenn ich auch zu gut... leider reagiere auch sehr emotional darauf und musste schon mal das Gespräch verlassen, weil ich nicht wollte, dass die Person mich weinen sieht...

Als wenn man es nicht auch selbst wüsste! Ich weiß, dass ich mich sehr unter Druck setze und sehr angespannt bin, was den Kinderwunsch angeht. Ich WEISS es! Nur leider kann man das nicht mal mit dem fingerschnipp ändern, verdankt nochmal!

Sorry für den wutausbruch, aber da bin ich mittlerweile sehr empfindlich...