Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir. Ich fliege berufsbedingt ca 2-3, manchmal auch 4-5 mal pro Monat.
Es ist schon Routine und mässig stressig.
Ich mach mir einige Gedanken drüber, wie es in der Schwangerschaft weitergehen wird/soll.... ob es wirklich gefährdend ist? Übers Fliegen gibt‘s ja geteilte Meinungen.
Würde mich über eure Antwort freuen.
Lg
Häufiges Fliegen okay??
Gäbe es denn eine Alternative zum fliegen? Wenn ja, würde es sich eh empfehlen, auf diese umzusteigen. Ob schwanger oder nicht.
Oftmals leider nicht. Versuche aber schon oft mit dem Zug zu fahren.. nur klappt das nur bedingt. Danke für deine Antwort
Hallo,
ich bin Flugbegleiterin und in der 13. Woche schwanger. In Deutschland bekommst du als Flugbegleiter ab dem 1. Tag der ss ein Beschäftigungsverbot. Dies bekommt man wegen der Schichtarbeit ,möglichen auftretenden Turbulenzen u hauptsächlich wegen der Strahlenbelastung. Ich würde sagen 4-5 mal im Monat fliegen ist zu viel. Du musst ja auch immer wieder zurück fliegen u kommst so auf bis zu 10 Strecken im Monat. . Würde es an deiner Stelle mit dem Fa und dann gegebenenfalls mit deinem Arbeitgeber abklären . Alles Liebe und Gute Dir
Hallo, danke für deine Antwort und Info. Ist gut zu wissen, wie das gehandhabt wird - das ist ein guter Richtwert. Hast du dann also schon vor 3 Monaten beim Arbeitgeber Bescheid gesagt?
Wird wohl etwas kompliziert... hmm
Lg
Ja natürlich, das ist aber wie gesagt bei diesem Beruf ein ganz normales Vorgehen. Wie es bei dir ist musst du wenn du dann schwanger bist mit deinem Ag klären . Lg